Wisconsin 09/10 :D

also ich geh mitte august ( 17.8) nach kewaskum wisconsin. das liegt eine stunde von milwaukee und 2 einhalb stunden von chicago entfernt :grin:
bin echt zufrieden mit meiner fam:+1:
wer kommt den noch nach wisconsin/ wer war schon da? hab en bischen angst von dem winter…der soll ja so halt sein :confounded:
freu mich auf eure antworten :grinning:
glg lilo

ich komme auch nach wisconsin. :slight_smile:
ich komme in eine vorstadt von madison und hab ne soo super nette familie und bin auch voll zufrieden xD

also mein gastvater meinte der winter geht immer so von november bis manchmal april…hm aber da ich aus’m harz komme, bin ich das eig gewöhnt xD

lg

Hey, ich komme zwar nciht nach Winscinson aber nach Michigan und das liegt ja daneben :wink:
Ich habe auch schon meine Gastfamilie und die sind einfach der hammer!!!
Alles ist so perfekt :smiley: Ich telefoniere jeden Tag mit meine family und freue mich schon soo doll auf das Jahr!
LG:wink:

Ich weiß nciht wo das liegt :smiley:
Ich komme in die Gegend Grand Rapids direkt an den Lake Michigan. Aber ich würde vorschlagen wir machen vielleicht einen eigenen Michigan-Thread oder so auf weil derhier ja ncith dafür gedacht ist eigentlich :D:wink:
Jedenfalls hab ich mir soo gewünscht nach Michigan zu kommen weil ich da oben im Norden noch nie war und die Natur einfach wunderschön ist :wink:
Und ich bin nicht so der Hitze Typ also die 4 Wochen Kalifornienurlaub letzten Sommer wo wir waren waren zwar toll aber ich muss jetzt nicth unbedingt die ganze Zeit es so warm haben :wink:
LG

hallo zusammen

Ich war schon ein paar Mal in Wisconsin da dort ein grosser Teil meiner Familie lebt.
Sie wohnen alle in Milwaukee und bei Madison.
Ja, der Winter ist ziemlich kalt…brrr,wobei auch der Sommer ganz schön heiss werden kann.
Es kann also schnell mal -15grad werden und im Sommer 35grad.
Da gewöhnst du dich aber schnell dran, denn es wird ja nicht von null auf plötzlich so kalt. Ausserdem wirst du ja auch nicht soviel draussen sein wie in deiner Heimat.
Dieser Bundesstaat ist aber sehr schön und hat viele, viele deutsche Einwanderer und so gibt es auch viele deutsche Restaurants und viele Ortsnamen und Strassen erinnern an Deutschland.
Bis vor ein paar 10Jahren gab es dort sogar noch ein Deutsches Tagblatt und du wirst vielen begegnen, die deutsche/europäische Wurzeln haben.
Der Lake Michigan ist einfach toll-sieht aus wie das Meer. Etwa 45min entfernt von Milwaukee befindet sich auch der grösste oder einer der grössten Wasserparks Amerikas und der berühmte Six Flags Freizeitparks.
Die Menschen dort werden dir sehr freundlich begegnen und das Englisch dort ist auch nicht soo schwer verständlich wie z.B in anderen Bundesstaaten.

Falls du noch mehr über Wisconsin wissen möchtest einfach melden.

lg

ich fand die great lake staates immer toll… ich war zwar noch nie da aber ich finds total faszinierend und chicago war schon immer eine der städte in die ich shcon immer mal wollte. natürlich dacht man sich das küste toll wäre aber ich wollt eig von anfang an in die nähe der seen. das eizig doofe is halt die kälte aber das werd ich überleben :smiley:
lg lilo

ich habe auch endlich meine gastfamilie. in michigaaan=)
bin in saranac genau zwischen den beiden seen…
wann fliegt ihr alle so??
lg.