WinniePooh goes to Michigan! ♥

Hallo!
Ich wollte mich auch mal vorstellen hier :wink:
Ich bin Christin, 16 Jahre alt und gehe für ein Jahr nach Michigan :smiley:
Ich habe dort schon meine Gastfamilie udn bin einfach nur überglücklich!!!
Ich habe sie im Januar bekommen udn seitdem gab es kaum Tage, an denen wir keinen Kontakt hatten.
Meine Organisation ist übrigends eurovacances :smiley:
Jedenfalls telefoniere ich so zeimlich jeden Tag mit meiner Amerika-Familie. Das wirkt vielleicht für manche ein bischen verrückt und cih hätte auch nie gedacht, dass so etwas nicht langweilig wird :smiley: Wir haben aber immer etwas zu erzählen und die Chemie stimmt einfach :smiley:
Ich habe dort zwei jüngere Gastgeschwister udn die sind einfach nur süß :slight_smile: Sie freuen sich schon unheimlich doll auf mich, weil ich die erste Austauschschülerin bin.
LG WinniePooh

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum. Wir hoffen, dass du dich hier wohlfühlen wirst.
Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Gastfamilie. Es freut mich, wenn es bei euch so super passt. Sowas wünscht sich ja jeder ATS.

Viel Glück weiterhin mit deiner Gastfamilie!

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Christin,
ja, herzlich willkommen im Forum auch von mir.
Super das du schon so tollen Kontakt zu deiner Gastfamilie hast.
Wo kommst du denn hin, hast du auch schon Kontakt zu deiner High School?
Wünsch dir noch eine spannende Vorbereitungszeit.
Meine Tochter kommt Ende Juni wieder, erstaunlich wie schnell 1 Jahr vergeht.
Gruß
Annette

Ich komme direkt an den Lake Michigan, die Region heißt Grand Rapids.
Ja ich freu mich auch schon riesig auf das Jahr und kann es kaum erwarten da zu sein :smiley:
Wo war deine Tochter denn Annette?
LG :slight_smile:

Hallo Christin,
meine Tochter ist im Nachbarstaat Indiana, ca. 25 km süd-östl. von Indianapolis, sie geht auf folgende High School:http://www.shelbycs.org/hs/
Sie hatte leider nicht so ein großes Glück so früh ihre Gastfamilie zu bekommen, 4 Tage vor Abflug erst, wurde dann echt stressig, wenigstens stand der Abflugtermin bereits fest, weil es ein Gruppenflug war. Letztes WE hatte sie ihre PROM , ihr geht es richtig gut dort und sie hat eine nette Fam.
Vor einigen Wochen erhielt sie ein Stipendium für 1 Wo. Washington DC, als sie das erfuhr war sie überglücklich, das wird dann ein schöner Abschluß ihres Jahres. Sicher hst du heute wieder mit deiner Gastfam. telefoniert :wink:
Gruß
Annette

WOW!
Da sklingt ja nach einem tollen Jahr und die High School sieht auch echt toll aus :smiley:
So wünscht man es sich ja!!!
Liebste Grüße

Ja die Rahmenbedingungen stimmen, kleinere Schwierigkeiten waren doch zu meistern z. B. das Miteinander mit Gastbruder (Double Placement/Brasilien) da gabs schon manch kleine Zickerei, ansonsten ist ihr Traum vom High School Year in Erfüllung gegangen. Ich hoffe bei dir wird es auch so schön.
LG
Annette
Winnie Pooh war übrigens das Lieblingskuscheltier meiner Tochter:D

:smiley: :smiley: :smiley:
Das hört sich ja echt toll an :wink:

Viel Spaß in Michigan - und Grand Rapids ist nicht übel.
War auch ein Jahr in Michigan (03/04 - lang ists her) und fliege Samstag wieder 2 Wochen zu Besuch rüber… :slight_smile:

Wo bist du denn da genau gewesen?? Direkt in Grand Rapids??
Viel Spaß drüben!!