Wuau, da kommt ihr aber billig davon……ich weiß garnicht wie meine Tochter viel mehr als andere ATS ausgeben kann.
Hallo Chris, wir kümmern uns gerade um eine eigene Debit Visa card für unsere 15 jährige. Eine eigende Kreditkarte, dachte ich, geht erst ab VOlljährigkeit?? Danke f eine kurze Info vorab!
Hallo Luna,
Die Karte ist auf Ihren Namen aber läuft über mein Konto ab.
LG
Lieber Chris, vielen Dank- auch für deine anderen guten Tipps!
Wir haben eine Visacard von der Genobank. Die läuft auf Guthabenbasis und wir können da bei Bedarf immer sofort Geld hinschieben. Klappt sehr gut.
Es gibt verschiedene Dienstleister abseits der klassischen Banken. Als bei uns das Thema wegen einer Woche London aufkam, haben wir bei der Targobank ein Konto eröffnet + Debit Card beantragt. Nach 3 mal in der Bank, haufenweise Papier und ganz vielen Unterschriften lag die Karte nach 6 Monaten!! im Briefkasten und Reise war schon lange vorbei. Hab dann bei Revolut einfach ein Konto eröffnet. Da kann man mehrere Karten (physisch und virtuell) einfach ausstellen, Geld drauf packen und einfach ins HandyWallet einfügen. Für unter 18Jährige kann ich ebenfalls eine Karte ausstellen die direkt auf den Name des Sprößlings läuft. War alles in 30min eingerichtet.
Christine
Wir haben ebenfalls ein U 18 Konto bei der DKB, hier hat sie eine Debitkarte und dann eine Revolut-Debitkarte.
Die Kosten für einen Inlandsflug für einen Wochenendtrip mit der Hostmum habe ich von hier aus via Paypal bezahlt.