Wie wird man Gastfamilie?

Hallo,

wir möchten uns gern als Gastfamilie, für Austauschschüler bewerben. Dazu habe ich mich auf der Seite weltweiser ein wenig zum Thema Gastfamilie informiert. Nun würde mich interessieren, wie man das alles angeht. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG

Nun, Gastfamilie kann man sehr schnell werden;)praktisch werden Gastfamilien überall gesucht!
Welche Möglichkeiten ihr genau habt, hängt auch ein bischen vom Wohnort ab.Meldet Euch doch einfach bei einer Austauschorganisation eurer Wahl …

Seid ihr mittlererweile Gastfamilie geworden?
Wir haben uns vor ein paar Wochen mit einer Organisation in Verbindung gesetzt, da wir auch gerne einen Gastschüler aufnehmen möchten.

Naja, schau, dass du dich bei entsprechenden Austausch-Organisationen anmeldest. Diese vemitteln den Kontakt zu möglichen Austausch-Interessenten und übernehmen auch die gesamte Orga im Hintergrund.