Hei,
ich würde gerne ein Austauschjahr in den USA machen.
Ich würde gerne wissen, bei wie vielen verschiedenen Organisationen ihr euch beworben habt. Oder reicht es aus, wenn man sich bei einer bewirbt? Ich denke nicht. Also, bei wie vielen habt ihr euch beworben?
LG Verena
Bewirb dich bei drei organisationen, das reicht eigentlich.
Also ich hab mich nur bei einer Organisation beworben, und mir hat das auch gereicht. Du kannst dich aber natürlich auch bei mehreren bewerben, wenn du dann ein besseres Gefühl hast, bei wie vielen genau bleibt aber dir überlassen.
LG
also ich hab mich auch nur bei einer beworben. finde das genug. und wenns nicht klappen sollte kannst du dir immer noch ne andere suchen. aber in der regel nehmen die jeden, der motiviert ist und nicht furchtbar schlechte noten hat, immerhin wollen die auch geld verdienen
Ja ich finde, dass eine Orga echt reichen sollte… Vorallem wenn man den ganzen Papierkram bedenkt… Also ich will das nicht drei mal ausfüllen müssen… Ist aber deine Entscheidung. Wenn du dir dadurch sicherer fühlst kannst du das schon machen.
Also eine reicht normalerweise aus. Ich hab mich aber bei mehreren beworben um zu gucken, wo ich angenommen werde und auch zu sehen wie kompetent die Mitarbeiter sind, die die Gespräche führen.
ich hab mich bei 2 Organisationen beworben einfach um den Vergleich zu haben, hab mich dann für die entschieden bei der ich mich beim Auswahlgespräch und allem anderen wohler gefühlt habe:wink:ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
ich hab mich bei dreien beworben und wurde auch von allen angenommen. Das gibt einem das Gefühl, dass man wirklich für ein auslandsjahr geeignet ist, finde ich, weil gleich mehrere elute gesagt haben, dass sie einen gut finden. musst du selber wissen.
zum beispiel habe ich mich für afs entschieden, weil man da ein auswahlwochenende hatte und nicht wie bei anderen nur ein einzelgespräch.
lg
hey ich habe mich bei 4 orgas beworben und wurde bei 3 angenommen.das waren into,travelworks und afs und bei yfu wurde ich abgelehnt. ich konnte mich am anfang echt nicht entscheiden und da habe ich mich einfach bei allen beworben.ich finde durch die auswahlgespräche bekommt man dann einfach den besten eindruck von den orgas.
Also ich habe mich bei 3 Organisationen beworben. Ich will halt unbedingt weg & bewerbe mich auch gleichzeitig für Stipendien, da gehe ich lieber auf Nummer sicher
ich habe mich nur bei einer beworben und bin auch zum Glück direkt bei der genommen wurden.
also ich habe mich auch nur bei einer orga beworben und wenn man sich mühe gibt sollte das auch kein problem sein du wirst schon nicht abgelehnt.
aber wenn es dir besser geht such dir noch zwei andere raus die du auch gut findest und bei denen man plätze reservieren kann, dann musst du dir gar keine sorgen machen!!