Wie viel früher Bewerben? (Auslandsjahr)

Ich möchte 2023 nach Kanada für ein Jahr. Ich habe noch keine Organisation und wollte fragen wann ich anfangen muss mich wirklich zu bewerben. (Also jetzt nicht nur so informieren)
LG

Ich habe mich ca. ein Jahr vor meinem geplantem Abflug beworben, das war das früheste, was bei meiner Organisation (YFU) möglich war. Je nachdem, in welches Land du möchtest und mit welcher Organisation, ist es glaube ich gut, sich spätestens ein halbes Jahr vorher zu bewerben, damit du auch genug Zeit zur Vorbereitung hast (Arzttermine, Visum beantragen,…).
Gerade wenn du in ein beliebtes Land willst oder in eins, in dem es nur wenige Gastfamilien gibt, ist es besser sich möglichst früh zu bewerben.

1 Like

Hey, also mache 22/23 ein Auslandsjahr und hab mich ca. 1,5 Jahre vorher angemeldet, würde es empfehlen so früh wie möglich weil es einfach so viel zu tun gibt :))