Wie oft habt Ihr Kontakt?

Und wenn heute kein Flug mehr geht, dann morgen! Meine Tochter, damals 16 Jahre alt, als sie in ihr ATJ ging, mußte nach dem Vorbereitungsseminar in New York, über Chicago nach Houston fliegen. Flug in N.Y. ging verspätet (wetterbedingt), kam abends 23 Uhr in Chicago an und ab dort gingen dann keine Flüge mehr die Nacht!
Was meinst du, was ich für eine unruhige Nacht hier hatte, Kopfkino ohne Ende, mein armes Mädchen so allein auf dem riesigen Flughafen in Chicago über Nacht:eek: Die Passagiere die keinen Anschluss mehr bekamen, wurden alle in einen Raum gebracht und bekamen Feldbetten und es war dort wohl sehr kalt in dem Raum.

Am nächsten MOrgen hat sie sich dann gleich durchgefragt und einen Weiterflug bekommen.
Sie fand es wohl nur schlimm, daß sie keine Jacke dabei hatte und hatte Sorge, daß sie noch sehr lange warten muss, aber ansonsten kam sie gut klar.

Ich war so erleichtert als ich hörte, daß sie wohlbehalten in Houston gelandet ist:D
Wir machen uns immer solche Sorgen, aber unsere Kinder kommen doch schon ganz gut zurecht allein, wenn sie es dann müssen.:wink:

Juchhuh, er sitzt endlich im Flieger nach Dallas.
LG

Manchmal denke ich, bei all euren sehr berechtigten Sorgen: “Was hatte ich für ein Glück, dass in 2000 und 2003 die Kommunikationstechnik noch so antiquiert war!” Von den misslichen Situationen, in die meine Kinder gerieten, habe ich meist erst zeitversetzt erfahren, dann als sich das meiste schon in Wohlgefallen aufgelöst hatte (auch wenn mir im Nachhinein so mancher Schauer den Rücken hinunter lief).
Und über viele Dinge musste und wollte ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen, wie z.B. ob meine Kinder eine Geburtstagsparty bekamen??? Keine Ahnung!
Schlaflose Nächte hatte ich trotzdem…aber vielleicht ein bischen weniger als ihr, die ihr immer direkt am Puls des Geschehens seid.
Alles Gute für den Rest des Jahres wünscht
Rana

@ Rana
Das habe ich auch schon so manches Mal gedacht… Fluch und Segen zugleich :rolleyes:

@rana
Das sage ich mir eigentlich ständig, ein Brief wäre etliche Tage unterwegs, und inhaltlich schon überholt, wenn er ankommt…
es ist halt der Fluch der modernen Kommunkikationstechnik, dass man sich ihr eigentlich nicht mehr entziehen kann :frowning:
LG

ich muss sagen, unser Kontakt hat sich sehr eingeschränkt…von uns aus nehmen wir zu unserer Tochter keinen Kontakt auf - wenn sie was will oder uns unbedingt mitteilen muss, dann kann sie das gerne tun - über skype. Skype ist bei uns eh den ganzen Tag online…es kam allerdings auch schon vor, dass sie angerufen hat und es keiner gehört hat…:smiley:

Ich freu mich immer, wenn ich längere Zeit nichts höre - dann geht es ihr gut :rolleyes:

Genauso ist es bei uns.
Wir haben schon über 4 Wochen nicht mehr geskpyt. Aber das ist auch völlig ok.
Wir schreiben ab und zu bei Facebook und das wars.
Ich will unserer Tochter auch nicht nerven. Wenn sie Zeit und Lust wird sie sich schon melden. Ich glaube jetzt lebt sie wirklich Amerika. So richtig. Bis Weihnachten war alles irgendwie ein Abenteuer. Alles neu usw. und jetzt scheint sie richtig angekommen zu sein. Mittlerweile sind es nur noch 85 Tage bis zu ihrem Rückflug und die soll sie genießen. Schneller als man denkt stehen wir am Flughafen und sie ist zurück von ihrem bisher größtem Abenteuer.
Susanne

Wie beneide ich Euch um Zeiten ohne Nachrichten.
No news are good news. :wink:
Diese Phasen waren bei uns immer nur sehr kurz, und immer, wenn ich dachte, jetzt beginnt alles, kamen die nächsten Nachrichten: bad news! :mad:

Habe von meinem Sohn noch nicht ein positives Wort über Hawaii gehört,
auch keine Reaktion auf mein Osterpaket, was laut sendungsverfolgung schon angekommen ist, und all das enthält, was er sich so sehnlich gewünscht hat (trotz Gewicht und Portokosten :frowning: ), dafür aber die Weiterleitung einer E-Mail (!) seiner Gasteltern an ihn, wo er aufgefordert wird, sein Rückflug am zweiten Tag nach Schulende anzutreten.

Hallo marieluise,

…auch ich habe von meinem Sohn noch nichts!!! über Hawaii gehört, nur bei facebook die Bilder gesehen. Und ich kann dir versichern, auch dein Sohn hatte viel Spass (hab ihn auf ein paar Bildern lachen gesehen :slight_smile: ).

Und Thema Osterpaket - keine Antwort, obwohl auch ich weiß, dass es angekommen ist. Auch auf meine Nachfrage - keine Reaktion…

Wie gesagt, Kommunikation mit Eltern (Müttern) ist wahrscheinlich nicht die Stärke unserer Jungs.

Schöne Grüsse

@ marieluise

auch keine Reaktion auf mein Osterpaket, was laut sendungsverfolgung schon angekommen ist, und all das enthält, was er sich so sehnlich gewünscht hat (trotz Gewicht und Portokosten

Das ist glaub ich ein Unterschied in den Geschlechtern…unsere Tochter meldet sich innerhalb von 2 min. nach Ankunft des Paketes und zwar unaufgefordert…:wink:

Auch das Mitteilungsbedürfnis ist glaub ich bei Mädels deutlich höher als bei Jungs…:smiley: und zwar so hoch, dass ich einen Riegel vorgeschoben habe indem ich ihr gesagt habe, ich will keinen Kontakt - nur wenn es wichtig ist…sie hält sich dran und das ist gut so.

Für den Bahamas Trip den sie mit ihrer GF am Ende des Schuljahres macht, mussten wir eine Erlaubnis ausstellen, dass sie diese Reise machen darf. Das DS-Formular muss nach San Franzisco geschickt werden und abgestempelt werden, damit sie auch in die USA wieder einreisen kann (irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die Bahamas zu den USA gehören) :smiley: Nachher steht sie sonst auf den Bahamas und darf nicht mehr einreisen…wäre schön blöd…:eek:

dafür aber die Weiterleitung einer E-Mail (!) seiner Gasteltern an ihn, wo er aufgefordert wird, sein Rückflug am zweiten Tag nach Schulende anzutreten.

du willst jetzt aber nicht sagen, dass die Gasteltern mit ihm per email kommunizieren??? :eek::eek::eek:
Passt das mit eurem Urlaub zusammen oder kommst du jetzt ins Schleudern, weil er nicht untergebracht ist, bist du ihn abholen kannst??? Ich würde alles versuchen, auch zur Not, dass er eben bei der oder dem Betreuer von der Orga unterkommt, bis du ihn abholen kannst.

Euer Jahr war wirklich geprägt von großen Schwierigkeiten und unschönen Dingen. Dass dein Sohn trotzdem nicht aufgegeben hat - Hut ab, das zeugt von einem unbändigen Willen, sich es nicht nehmen zu lassen. Auch wenn es noch so scheiße ist. Er wird für sein Leben was lernen, was ihn in solchen Situationen stark macht und nicht aufgeben lässt.

Mit etwas Abstand betrachtet (und ich meine nicht 6 Monate) wird er positiv auch auf die vielen negativen Aspekte zurückblicken…und sich sagen:
Ich hab für mein Leben was Wichtiges gelernt :slight_smile:

Naja, ich glaube mal, die Gasteltern sind selber nicht so ganz glücklich über die neue Situation, und wollten nur, dass alles irgendwie schriftlich mitgeteilt ist - um sicherzustellen, dass es „ankommt“.
Genau das ist es: ich komme voll ins Schleudern, weil ich nicht früher rüberfliegen kann (die Gasteltern hatten mich genau das gefragt) und wir „arbeiten“ jetzt daran, dass er irgendwo unterkommen kann…
alles eine Frage guter Nerven… auf jeden Fall lässt mich dieses Jahr um Jahrzehnte ältern…

Und mein Sohn hat sich übrigens gemeldet, er hatte ein riesiges Problem:
kam nicht mehr an sein Konto ran, weil er in Hawaii die Pin mehrfach falsch eingegeben hatte…:eek:
Bei der Gelegenheit habe ich ein paar Infos aus ihm rausgequetscht:
Hawaii war der TRAUMURLAUB (genau dieses eine Wort),
und er hat bereits zweimal Schokoladenpudding gekocht (hatte Dr. Oetker Puddingpulver mitgeschickt), das Wichtigste war sein Laue Gewürzketchup (man stelle sich mal vor: ich schicke Ketchup in die USA :stuck_out_tongue: und natürlich jede Menge Haribo), die Osterhasen sind wohl leider unterwegs zerbrochen, das Paket kam beschädigt an, das machte aber wohl überhaupt nichts, der Gastvater hatte sich gleich nach Ankunft des Paketes ein Paar Süßigkeiten aus den kaputten Stellen „herausgepult“ ! So hatten also offensichtlich alle ihre Freude, nur mir hat’s keiner mitgeteilt… :wink:

LG marieluise

…Jungs!!!

Hab heute eine mail erhalten,naja eher 2 Satzfetzen: “Kreditkarte geht nicht mehr. brauche eine neue”, das beunruhigt mich jetzt schon, beide auf Hawaii und beide Kreditkarten gehen nicht mehr :confused::rolleyes:

Hallo anne23,
das muss wohl an Hawaii liegen! :smiley:
Mein Sohn hat es auf Hawaii geschafft, dass sowohl seine Kreditkarte als auch seine EC-Karte gesperrt wurde!!! :eek::rolleyes::eek:
Zuerst hat er natürlich mir die Schuld gegeben :cool:,
hätte sein Konto gesperrt :rolleyes:,
in Wirklichkeit hat er einfach die PIN dreimal falsch eingegeben :rolleyes:,
kann ja schon mal passieren, aber gleich bei beiden Karten??? :confused::confused::confused:,
die müssen auf Hawaii ganz schön mitgenommen sein :o
LG marieluise

Tornado über Dallas.
Der Gastvater hielt uns Mütter mit allen Infos auf dem laufenden, bis er wieder hinaus und die Jungen von der Schule abholen durfte. Sie waren in dem alten Gemäuer sicher.
Aber: Keinerlei Nachrichten von meinem Sohn, nur schließlich - natürlich erst auf meine Nachfrage, ob alles okay sei - die Mitteilung, dass es langweilig war, weil sie stundenlang auf dem Boden sitzen mussten :rolleyes:
Gruß marieluise

Ersteinmal Gottseidank, daß ihm nichts passiert ist:) Und nun zu der Bemerkung, daß es deinem Sohn langweilig war und keine Nachricht von ihm kam…Söhne!!!:rolleyes:
Meiner hatte zu Beginn seines ATJ genauso reagiert, als die Region vom Hurricane Irene getroffen wurde, d.h. ich bekam keine Nachricht, erst auf mein Nachfragen hin, bekam ich zur Antwort, dass der Hurricane dort erwartet wird und die Familie drauf vorbereitet ist. Der Hurricane hatte sich dann aber schon abgeschwächt und was sagt mein Sohn dazu: Langweilig!:wink:

Tja, je länger unsere Tochter nun weg ist um so weniger haben wir wir Kontakt. Wir schreiben ab und zu bei Facebook, geskypt haben wir schon seit ca. 5 Wochen nicht mehr. Da bei uns aber auch alles super läuft ist das auch in Ordnung und wir müssen uns keine Sorgen machen.
Sie soll die letzten 75 Tage genießen und sich eine schöne Zeit mit ihrer GF machen.

Wünsche allen ein schönes Osterfest

Susanne

Wünsche Euch allen frohe und möglichst entspannte Ostern! :slight_smile:

marieluise

Danke Marieluise, das wünsche ich Dir und den anderen natürlich auch:)

Danke gleichfalls :slight_smile: !!! Auf dass es etwas ruhiger werde und ein paar unter uns etwas mehr zur Ruhe kommen :rolleyes:

Hallo,
hab mal den “alten Tread” wieder hochgeholt.
Wir haben in letzter Zeit nur noch eher zufällig mit unserer Tochter Kontakt über Skype. Auch am Montag war das wieder mal der Fall. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte sie schon mit dem Jahr abgeschlossen???
Nicht, dass sie mit ihrer Familie Probleme hätte, aber sie hat jetzt den Austausch irgendwie über…
Was habt ihr für ein Gefühl, wenn ihr eure Kinder seht? Es soll ja welche geben, die gar nicht mehr weg wollen. Den Eindruck habe ich eher nicht.
Liegt es daran, dass Franzi gewechselt hat und jetzt die Phase dran wäre, wo sie sich so richtig eingewöhnt haben sollte aber nun schon wieder alles zu Ende ist? Na ja, etwas verkorkst war das Ganze ja. Sie zieht aber insgesamt eine eher positive Bilanz. Leider haben sich durch den späten Wechsel irgendwie diese Phasen verschoben. Ich glaube, jetzt könnte sie noch ein halbes Jahr gebrauchen… :confused:

LG Antimaterie