Hay…
ich hab mal eine frage… ich bin gerade dabei einen brief an meine potenzielle gastfamile zu schreiben… aba ich weiß nicht wie lang dieser brief sein sollte…
ich hab bis jetzt fast eine seite auf dem pc…!!!. freu mich auf eure antworten
…naja danke…Kuss nine
ich musste 2 Seiten schreiben… Das war von der Orga vorgegeben. Din-A-4, Schriftgröße 12, in Englisch. Am Anfang wusst ich gar nicht wie ich die vollbekommen soll, aber dann hät ich am liebsten noch mehr geschrieben^^
Liebe grüße Malina
Du solltest den Brief so lang wie noetig machen. Es gibt keine Vorgaben, der Brief sollte nur moeglichst informativ sein, da er naemlich nachher in der Datenbank erscheint.
GrussGruss
hi!
Ich hatte da auch so meine Probleme mit dem Brief an meine Gastfamilie. Ich hab mir hlat immer gedacht, dass ist der Brief, den dann meine gastfamilie bekommt, der erste Eindruck so zu sagen!
Aber ich denke, es ist wichtig, dass du - soweit du keine Vorgaben hast - einfach so viel schreibst, bis alles drin ist, was du gerne willst, dass deine Hostfamily über dich weiß. Damit sie einfach schon mal ´nen Eindruck von dir bekommt, was du so gerne machst, wo und wie du normalerweise lebst… Ich denke, dass ist bei jedem ein bisschen anders!
Aber, du machs das schon! Sei einfach du selbst (ich weiß: Dummer Standartspruch:grinning:), aber das ist einfach wichtig, und einfach viel von dir erzählen, und auch warum du das gerne machen willst… und so lange wie er wird, wird er dann halt, das ist doch okay!
Viel Glück!
Debby
Ich schreibe auch gerade den Gastfamilienbrief für YFU, doch bei mir is keine Länge angegeben (hab ich das etwa überlesen?
) Is jetz vielleicht ne dumme frage, doch auf welchem Blatt (von den tausenden) steht das denn?
MFG
steht bei mir nich, naja, egal
hab den jetz einfach so lang geschrieben wie ich wollte ^^
ich musste bzw durfte nur eine seite schreiben
Haaallo
Also bei mir gab es eine Vorgabe für den Brief an die Gastfamilie (500 Wörter) Ich habe 480:grin:
…aber der Brief von meinen Eltern an die Gastfamilie hat nur 250 Wörter. Ich denke aber das reicht aus, denn in 2 langen Briefen wiederholt man sich eh nur und außerdem wirst du eh nochmal Kontakt mit deiner Gastfamilie aufnehmen, wenn du sie bekommen hast. Dann kann man ja noch mal was schreiben:wink:
LG
Ruben
www.ruben-usa.de.tl
Also ich glaube mal dass du wenn du das handschriftlich schreibst auch auf diese 5 seiten kommst… Ich habe word mal meine wörter zählen lassen und ihc habe jetzt insgesamt 648… Bin zufrieden, lasse den noch von einer englisch lehrerin durchschaun und dann schick ich weg.
LG Ben