Wie kommen eure Kinder vom Flughafen nach Hause?

Hallo ins Forum!
Natürlich ist es schön, wenn Eltern oder andere Verwandte den ATS am Flughafen abholen kommen, aber nicht immer ist dies möglich. Bei uns war es so: wir haben unsere Tochter in Canada abgeholt, aber ihr Rückflug ging zu einer ganz anderen Zeit als unser Flieger: sie hatte sich im Vorfeld ausbedungen, nicht mit uns im Flieger zu sitzen und wollte so ihr ATJ alleine zu Ende bringen. In Düsseldorf hat dann eine Freundin der Familie samt ihren Töchtern unsere Große in Empfang genommen - eine Klassenkameradin war sogar per Zug separat angereist. Wir sind erst 12 Stunden später angekommen, hatten noch Stress mit dem Gepäck (ausgerechnet der Zweit-Koffer der ATS ging auf dem Flug kaputt - war eine Erfahrung, die ich nicht noch einmal machen möchte…) und sind dann alleine nach Hause gefahren, wo unsere Große schon selig uns süß im Bett ihren Jet lag ausschlief. Und außerdem: unser Auto hätte auch gar nicht die Kapazität für so viele Koffer und Personen gehabt…
Bitte über diese Sachen reden: dann gibt es auch bei niemanden deswegen Verstimmungen!!!

Krass…die Frage :confused:

Also ich würde meinen Sohn am Nordpol vom Flughafen abholen.

Mir ist ja auch die Kinnlade runtergeklappt, aber sie hat ja erklärt, dass ihre Tochter da eventuell anders tickt. Es ging ja darum, was die Tochter will und nicht, dass Prusseline keinen Bock auf Autofahrt hat :stuck_out_tongue:

Oh Mann, wenn ich erstmal soweit bin, mir über das ABHOLEN Gedanken zu machen :o

Ob ihr es glaubt oder nicht, bevor sie abflog hat unser Kind auch den Wunsch geäußert, den Heimweg vom Frankurter Flughafen nach Hause alleine mit der Bahn zurück zu legen :frowning: allerdings mit dem Gedanken, dass es hier dann wirklich einen großen Bahnhof mit all ihren Freunden geben wird. Ich bin damit überhaupt nicht einverstanden, aber sie ist ja auch gerade erst weg und das kann sich ja bis Januar noch ändern - was ich doch sehr hoffe ;). Wenn sie allerdings weiter shoppen geht braucht sie dann sowieso Hilfe, wenn das alles per Bahn transportiert werden soll :rolleyes: Wir lassen uns also überraschen und werden dann berichten.

Liebe Grüße
Ute

Hallo,

nur so ein kleiner Nachsatz.
Es ist dann doch alles ganz anders gekommen.

Sie hat den Flug von Chicago nach Düsseldorf nicht bekommen. Glücklicherweise konnte sie umbuchen auf Frankfurt. (Der Koffer landete aber in Düsseldorf…)

So ist mein Mann dann natürlich morgens früh nach Frankfurt gedüst. Keine Diskussion. Natürlich war die Freude gross! Und ganz besonders gross, wie alle Freunde zu Hause bei uns auf sie warteten und sie nichts davon wusste…

Aber die Verbindung Düsseldorf-Bielefeld wäre einfach so günstig gewesen das sie das auch noch bewältigt hätte. Aber es kommt immer anders als man denkt…
Gut, das sie wieder da ist!

LG Mary