Wie kann man hier Gastfamilie werden?

hallo wie kann man hier gastfamilie werden
bin alleinerziehende mutter und habe eine tochter (15) könnt ihr mir sagen wir wir gastfamilie werden können da meine tochter sehr gut englisch spricht und so wäre nett von euch wenn ihr uns helfen könttet

Hallo!
In erster Linie ist natürlich nicht entscheidend, dass ihr gut englisch (oder was auch immer) sprecht, sondern kulturell offen seid (scheint mir so), denn schließlich sollt ihr durch den ATS nicht eure Sprachkenntnisse verbessern, der ATS sollte vor allem sein Deutsch anwenden und verbessern.

Es gibt hier schon einen zweiten Thread zu dem Thema, schau einfach mal unter:
http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=461

Viele Liebe Grüße,
Wiebke

In diesem Thread findest du einige Organisationen, die laufend Gastfamilien in Deutschland für ATS suchen http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=273

Am besten würde ich mir an eurer Stelle erstmal überlegen, aus welchem Land ihr einen ATS haben wollt und wielange. Von einigen Wochen bis zu einem Jahr ist alles möglich. Dann setzt euch mit den entsprechenden Organisationen in Verbindung. Sprecht mit allen in Frage kommenden Organisationen, fragt ruhig alles und dann lass dein Bauchgefühl entscheiden, bei welcher Organisation ihr euch am besten aufgehoben fühlt.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo alle zusammen,
das Thema ist ja schon ein bisschen älter, aber ich wollte nicht extra ein neues erstellen.
Wie auch immer, ich weiß es gibt diese tolle Seite, auf der alle Orgas stehen die Austauschschüler vermitteln. Meine Familie und ich wollen allerdings nur für maximal 6 Wochen Gastfamilie sein. Hat jemand da Erfahrungen gemacht? Ich hab nämlich leicht die Übersicht verloren…
danke schonmal
simsala