Wie ist das mit dem Handy in NZ kann ich da eine SIM Karte in Deuschland kaufen oder was soll ich machen?

Hi

und zwar will ich wissen wie es mit dem Handy am besten in Neuseeland geht. Wegen den Kosten und so. Soll ich eine neue SIM Karte für NZ kaufen oder eine prepaid Karte und wenn ja kann ich die auch gleich in Deutschland besorgen?

Ich hoff ihr habt Antworten für mich

danke

bb

gute frage, ich denk mal wir müssen uns da eine direkt in neuseeland kaufen bin mir aber nich sicher :wink:

Hi,
ich gehe im Juli für ein Jahr nach Neuseeland auf die Nordinsel nach Kerikeri, freu …
Ich werde mir dort eine Prepaidkarte kaufen. Es ist sicherlich zu teuer wenn man dann mit neuen Freunden in NZL telefonieren will, die Gebühren würden dann ja über Deutschland abgerechnet.

hallo,
also ich war auch in neuseeland.
am besten ist es wenn ihr dort eine karte für euer handy kauft! es ist einfach am unkompliziertesten. außerdem werdet ihr dort nicht sehr viel telefonieren. sms sind zehnmal billiger als hier und alle schreiben sich deswegen nur sms! also gewöhnt euch dran!
viel spass euch in nz!
lg lili

solls ja auch sowas wie „TxT 2000“ geben, 2000sms pro monat… das wären nicht viele hab ich beim vorbereitungswochenende gehört :stuck_out_tongue:

… es ist am günstigsten, die Karte dort zu kaufen. Ist relativ billig. Gibts in diversen Läden direkt zu kaufen, oft gibts auch Aktionen mit sms-Guthaben.

Die meisten Leute dort haben Vodafone-Karten.

Viel Spaß und eine tolle Zeit in NZ! :+1: