Wie bekomme ich alles zurueck?

Hey Leute,

ich habe schon viel im Internet rumgeschaut, aber bin mir immer noch nicht sicher. Ich fliege mit United Airlines von Amerika, Montana (Missoula) nach Frankfurt, Deutschland

Ich habe vor ein zweites Gepaeckstueck anzumelden und dann habe ich 64 kg aber wie mache ich wenn ich dann immer noch uebergewicht habe\

A: Drittes Gepaeckstueck
B: ein Paket

Ausserdem womit kann ich mein Paket am billigsten und sichersten verschicken?

Danke fuer die Hilfe :cool:

Du weißt, dass du einen Carry-on-Trolley mit bis zu 18kg mitnehmen kannst? :wink:

Bist du dir sicher, dass das 18kg Sind Weil ich dachte das wären nur 8?

In Anbetracht der Tatsache, dass ich definitiv mehr als 8 kg dabei hatte*, als ich vor 2 Wochen mit United in die USA geflogen bin: Ja. :wink: Es wird auch regelmäßig nicht gewogen.
Laut den offiziellen Gepäckvorschriften gibt es kein Gewichtslimit bei United: Handgepäcksvorschriften (Deutsch)
bzw. Handgepäcksvorschriften (Englisch)
Bei den meisten Airlines ist nur noch Voraussetzung, dass du das Gepäck allein in die Overheadcabins heben kannst (& das Handgepäck die Gewichtsgrenzen vom checked baggage nicht überschreitet). Achtung: Andere Vorschriften können für Codesharing-Flüge, z.B. mit United Express, gelten. Meistens ist das aber kein Problem, wenn du im Anschluss einen Transatlantikflug hast. Evtl. wird dein Gepäck dann „kurzzeiteingecheckt“, d.h. du stellst es ab, bevor du den Flieger betrittst, und holst es dort ab, wenn du den Flieger wieder verlässt. (Manchmal wird es auch bis zum Ziel durchgecheckt.) In jedem Fall ist das kostenlos. Bedenken solltest du aber evtl., ob du dir für diesen Fall TSA-Schlösser für’s Handgepäck besorgst?

Falls du dir unsicher bist, kannst du dir die Vorschriften ausdrucken. (Hab ich gemacht, sicher ist sicher!) Aber nicht vom Mitarbeiter abnehmen lassen, und dann hast du kein Beweis mehr, wenn sie diskutieren wollen. :wink:

Du kannst übrigens zusätzlich zum Handgepäckskoffer z.B. einen Rucksack mit Laptop mitnehmen, dazu noch eine Jacke (z.B. Winterjacke), einen Schirm, sowie (z.B. eine Stofftüte mit) „angemessenen“ Lesematerialien. Bei mir waren das vor 2 Wochen meinen 3 schwersten Jura-Bücher + Schreibkram. :smiley: Wurde von den Stewardessen abgenickt. Bei Bedarf kann man auch noch dazu eine Tüte mit Medikamenten mitnehmen. Dabei kann sich United aber die Notwendigkeit durch einen Arzt bestätigen lassen und in der Medi-Tasche dürfen auch wirklich nur Medis sein.

Ich sag dir aber gern Ende Mai nochmal Bescheid, wenn ich meinen Rückflug angetreten habe, ob alles geklappt hat.

Liebe Grüße aus Nebraska,
Wiebke


  • In meinem Handgepäckskoffer waren neben meinem 2.5 Kilo Schlafsack auch Schuhe, Stiefel, Kleidung für jegliches Wetter für 3 Tage, sämtliche Unterwäsche, meine Kulturtasche, Duschtuch und einige Dinge, die ich jetzt garantiert vergessen habe. :o Dazu kam dann mein Laptop-Rucksack mit Laptop, Handtasche, Kaffee-Becher, Kamera, Ladekabeln, Bankunterlagen und wiederum „vergessenen Sachen“. Dazu kam dann ein Stoffbeutel mit Jura-Büchern, Schreibkram & Schirm + meine 2in1 (Winter-)Jacke. :smiley:

Also Rucksack und Decke würde auch funktionieren?

Wie meinst du das? Nur einen Rucksack und eine Decke? Ja, das ist kein Problem. Decke zusätzlich zum Rucksack + Trolley? Keine Ahnung - ich vermute, das sollte auch gehen, wenn die Decke nicht gerade XXL ist. :wink: Aber normalerweise kriegt man die doch problemlos im Trolley unter? :confused:

Ne ist nur Decke und Rucksack. Kein Trolley. Und Geige auch diesmal nicht, die nehmen meine ELtern schon mit. Danke, dann werd ich nur mal hoffen das meine Stricknadeln durchgehen.

Aber leider nicht im Handgepäck,auch wenn man noch so gerne stricken möchte. Mit Rundstricknadeln habe ich es allerdings noch nicht probiert und beim Nadelspiel weiß ich es auch nicht.
LG

Die TSA erlaubt seit Weihnachten 2012 Stricknadeln an Bord.(http://www.tsa.gov/traveler-information/transporting-knitting-needles-and-needlepoint )Ich habe vor Sockenstricknadel mitzunehmen. Ich überlege nur noch ob es mir das Risiko wert ist oder nicht. Oder ob ich einfach lesen werde. Ich habe kürzlich mit den Perry Rhodan Büchern angefangen, mit der Serie werde ich nach viel Lesezeit haben!

Es gibt doch auch gute Stricknadeln aus Holz, oder? Die müssten doch eigentlich auf jeden Fall durchgehen.

Hallo Gespenst,
es geht nicht darum, ob die Stricknadeln aus Plastik, Metall oder Holz sind, sondern vielmehr darum, dass sie ein wenig “spitz” sind.

Wobei ich das Theater ohnehin bedenklich finde - Wer will, kann mit “legalen” Mitteln, und auch solchen, die hinter dem Kontrollpunkt zu erwerben sind, genug Schaden anrichten. Das ist anscheinend nur niemandem bewusst.

Liebe Grüße,
Wiebke

Ich habe Stricknadeln aus Holz die dünner als ein Bleistift sind -> ein Bleistift könnte mehr Schaden anrichten. AUßerdem sind STricknadeln in den USa tatsächlich wieder offiziell erlaubt.