Hallo
Ich bewerbe mich gerade bei der YFU und bei der AFS für ein Auslandsjahr im asiatischen Raum.
Momentan bin ich bei der Online-Bewerbung und stoße gerade auf paar kleine Schwierigkeiten^^
YFU
„Jeweils eine Kopie der letzten drei Versetzungszeugnisse (d.h. Zeugnisse vor den Sommerferien, keine
Halbjahreszeugnisse), inkl. 2014 (kann ggf. nachgereicht werden)“
Ich besuche momentan die 10te Klasse, welche ich Anfang 2015 abschließe.
Verlangt die Organisation jetzt von mir das ich ihnen das Zeugnis von 2013 und 2014 schicke, und nachträglich das Zeugnis von 2015, oder wollen die meine Zeugnisse aus dem Jahr 2012, 2013 und 2014?
Meine Mutter ist alleinerziehend, sprich ich habe keinen Kontakt mit meinem Vater. YFU schreibt nur:
„Sollte ein Elternteil nicht mehr bei Dir leben, kannst Du dieses einfach zusätzlich in den Pflichtfeldern (Vorname, Nachname, Beruf und Alter) vermerken.“
Soll ich das ganze zum ausfüllen weglassen, und hinschreiben das er nicht erziehungsberechtigt ist, oder soll ich alles oder nur einen Teil ausfüllen?
Bei der AFS ist das problem ähnlich^^ Sie geben mir die Möglichkeit anzukreuzen ob er erziehungsberechtigt ist, aber fragen nach Telefonnummer und E-mail. Da weiß ich nicht ob ich das ausfüllen soll oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen! :3