Wichtig, wenn ihr die USA wieder verlasst!

Wichtig, wenn ihr die USA wieder verlasst!!
Bei Ankunft in den USA wurde ein Abriss Ihres Einreiseformulars (Formular I-94 weiß oder Formular I-94W grün) in den Reisepass geheftet. Diesen müssen Sie noch besitzen, denn er wird am Eincheck-Schalter aus Ihrem Reisepass von den Bediensteten der Fluggesellschaft bzw. des Flughafens herausgenommen. Besitzen Sie es nicht mehr, müssen Sie mit Schwierigkeiten rechnen, insbesondere wenn Sie wieder einmal in die USA einreisen möchten.
Gleiches gilt, wenn versäumt wurde, dieses zu entfernen.
Nach amerikanischem Recht sind Sie für die korrekte Erfassung Ihrer Ausreisedaten verantwortlich. Sind die Ausreisedaten bem US Citizenship and Immigration Service (USCIS) nicht korrekt erfasst, wird Ihnen eine erneute Einreise ggf. verweigert werden. Wie Sie nachträglich eine korrekte Ausreise dem USCIS nachweisen können, erläutern wir nachfolgend).

Nachträglicher Ausreise-Nachweis
Wurde Ihre fristgerechte Ausreise aus den USA – aus welchen Gründen auch immer –gegenüber der amerikanischen Einwanderungsbehörde nicht eindeutig dokumentiert, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ausreise nachträglich nachzuweisen.

Dazu müssen Sie einen erklärenden Brief in englischer Sprache, in dem Ihr Fall erläutert und um Korrektur der Daten gebeten wird, sowie die notwendigen Nachweise ausschließlich an folgende Adresse senden:

ACS – USCIS, SBU
P.O. Box 7125
London, KY 40742-7125
USA

Mitteilungen an eine US-Botschaft, ein Konsulat oder ein anderes Büro der Einwanderungsbehörde sind in diesem Falle zwecklos. Nur unter obiger Adresse erfolgt eine Bearbeitung.

Übrigens: Das USCIS sieht sich nicht in der Lage, Ihnen den Eingang oder gar die Bearbeitung und Entscheidung über den Antrag mitzuteilen. Sie sollten daher auf jeden Fall Kopien des gesamten Vorgangs aufbewahren.

Ergänzend bzw. alternativ zu dem Ausreisebeleg (siehe oben) akzeptiert USCIS insbesondere folgende Nachweise:

  • die originalen Bordkarten der Ausreise aus den USA,
  • Fotokopien von Einreise- oder Ausreisestempeln Ihres Reisepasses, aus denen Ihre Einreise in ein anderes Land nach dem Verlassen der USA hervorgeht (erbeten werden Fotokopien aller Reisepass-Seiten).
  • Fotokopien anderer geeigneter Nachweise, wie z.B.
    ** datierte Gehaltsabrechnung oder andere Belege des Arbeitgebers, aus denen eine Beschäftigung nach Ausreise aus den USA hervorgeht,
    ** datierte Kontoauszüge aus anderen Ländern nach Ausreise aus den USA,
    ** Ausbildungsnachweise anderer Länder nach Ausreise aus den USA.
    ** datierte Kreditkartenquittungen mit Ihrem Namen, aber nach Unkenntlichmachung Ihrer Kreditkartenummer, aus denen Ihr Aufenthalt in anderen Ländern nach Ausreise aus den USA hervorgeht.

Also ich hab mein Zettelchen noch;)

Es steht auch hinten drauf, dass es zu Verzögerungen bei der nächsten Einreise kommen KANN… alles nicht so dramatisch, mich haben sie bis jetzt immer rein gelassen und eine Freundin, bei der der Zettel auch noch drin war, ist an Weihnachten auch ohne Probleme eingereist.

Klar, wenn ihr dran denkt, ist es sicherlich gut, das Teil rausnehmen zu lassen, aber es ist jetzt nicht so, dass ihr NIE mehr in die USA könnt wenn ihr den Zettel noch habt!:smiley:

Ich habe letztes Jahr (vor meinem zweiten USA-Trip nach 3 Jahren) mit Schrecken festgestellt, dass das noch drin lag. Habe es dann abgeschickt und als Bescheinigung Kopien meines dt. Führerscheins, meiner Boardingpässe und meines dt. Schülerausweiß mitgeschickt (glaube ich).
Hat jedenfalls geklappt.

Nach 3 Monaten kann man dann ja nachfragen, ob man von der Liste gelöscht wurde. Leider kam meine Bestätigung erst nach meiner Einreise an. lol :wink:

Ich glaube nicht, dass es wirklich große Konsequenzen hat - die werden scheins öfter vergessen - aber ich wollte auf Nr. sicher gehen!

Hallo, diese Zettelchen gibt es nicht mehr seitdem die ESTA Pflicht geworden ist in 2010. Deshalb werden diese (wenn noch durch die Einreise vor Inkraftsetzung dieser Regel) nicht mehr entfernt.

Bei der Einreise muss nur noch das Customs Form (Zoll-Erklärung) ausgefüllt werden.

Da ich meinem Aufenthalt hier noch für einen Monat verlängert habe, werde ich am nun Ende Juli alleine zurück fliegen. Ich bin noch nie alleine geflogen und habe jetzt ein wenig Angst, dass irgendwas schief geht oder ich irgendwelche Dokumente nicht habe.

Also ich hab meinen Reisepass mit den ganzen Zetteln da drin und ich habe ein Blatt Papier von meiner Mama zugemailt bekommen wo meine Flugzeiten 2 Flüge) draufstehen. Ist das mein Flugticket? Brauche ich noch andere Dokumente?

Sorry wenn das ein wenig off-topic ist, ich wollte aber auch kein neues Thema eröffnen…

dieser Zettel dürfte das E-Ticket sein.
EIGENTLICH ist der nicht wichtig. Heute braucht man zum Reisen nur noch seinen Reisepass - weil dadurch wird man dann am Schalter identifiziert und der Boardingpass wird auf einen ausgestellt.
Falls das aber nicht direkt klappen sollte, ist es trotzdem gut, die Reservierungs/Ticket-Nummer vom E-Ticket zu haben. (also sicherheitshalber mal mitnehmen)

Wo steht auf diesem “E-Ticket” die Ticket Nummer? :confused:

Die Ticket-Nr. steht bei uns unter dem Passagiernamen.

Hier steht Office-Code ist das das? (besteht das nur aus Zahlen oder auch Buchstaben?)

Christina, die E-Ticket Nummer steht bei dir ganz unten!!!

Es ist alles vorhanden, mache dir keine Sorgen :).

Viele Grüsse

Kirsten

@ bigtkoch
Doch, die grünen Zettelchen gibt es sehr wohl noch. Wir waren im Mai in den Staaten, die ESTA Anmeldung hat keinen Menschen interessiert, die grüne Karte, die du noch immer im Flieger auszufüllen hast, sehr wohl. Also lieber auf Nummer sicher gehen und wenn gefordert ausfüllen.
LG
hebi89

Bei meinem Visumstermin im Konsulat München las ich im Schaukasten, daß ein nicht zurückgegebener Abschnitt vom I-94 kein Problem ist, wenn man mit einer kommerziellen Fluggesellschaft ausgereist ist - was wohl der Normalfall sein dürfte. Offenbar erhält der US-Zoll die Passagierlisten und hakt diese Leute als ausgereicht ab, anstatt die Zettelchen zu erfassen ?:confused: