Wertgrenze für Pakete

Hallo habe mal eine Frage, gibt es eigentlich eine Wertgrenze für Pakete in die USA?

konnte dazu leider nichts finden.

Danke, Sigrid

Ja, immer alles schön unter 100$ halten ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Hab gewußt, dass du das weißt…-grins-
Wollte dich schon anrufen…
Warum unter 100 ?

Sigrid

Sonst muss dein Sohn Zoll bezahlen. Vom Wert her sind sonst keine Grenzen. Du kannst auch etwas für 500 oder 1000€ verschicken. Aber ob es ankommt ;)?

Viele Grüsse

Kirsten

Danke. Für die prombte Antwort.

Liebe Grüße Sigrid:)

Okay folgende Situation. Meine Eltern kommen in knapp drei Wochen hierher und wir werden zusammen zurückfliegen.
Und ich glaube ich habe Klamotten im Wer von fast 800 Dollar (plus Laptop für 550 Dollar).
Ich habe mir so gedacht, dass doch wenn meine Eltern kommen haben wir jeder quasi einen Wert von 400 Euro oder so den wir mit nach Deutschland bringen können, also das wären dann ja 1200 Euro, das würde doch gehen oder? Also kein Zoll extra bezahlen?
Versteht ihr so ungefähr was ich meine?

Verteilt die Klamotten ohne Preisschilder und gebraucht aussehend quasi für zwei Personen in deren Koffern gleichmäßig nach Wert (je 400 Dollar) und gut ist.
Die dritte Person nimmt den Laptop, der liegt als Einzelstück bei dem Preis von 550 Dollar unter der Freigrenze von 430 EUR.

RREbi

Korrigiert nach Hinweis von Wiebke, vielen Dank dafür!

Hallo RREbi,
der Laptop hat doch aber 550$ und nicht 550€ gekostet! Und bei einem Dollarkurs von 1$ ~ 0,75€ sind das knapp 412€ - und damit weniger als die Freigrenze. Wenn der Zeitwert noch geringer ist, umso besser, dann bleibt noch Platz für Einkäufe der Eltern und Souvenirs. :slight_smile:

Liebe Grüße,
Wiebke

Beitrag gelöscht!

Ja es war 550 DOLLAR.

Danke die Antwort hat sehr geholfen, ich war etwas besorgt.
:slight_smile:
Was passiert am Flughafen mit dem Laptop? Man sollte den nicht in den Koffer packen oder wegen den Strahlen da?! Weil ich bin ja ohne Laptop gekommen, muss ich denn irgendwas ausfüllen oder so?

Liebste Grüße

Laptop immer ins Handgepäck, nicht wegen der „Strahlen“, sondern wegen Diebstahls- oder Displayschadengefahr. Bei der Kontrolle vor dem boarding kann es sein, dass du den Laptop einmal einschalten und hochfahren mußt.
Nein, nichts auszufüllen.
Beim deutschen Zoll durch den Ausgang „Nichts zu verzollen“ gehen und gut ist.

RREbi

danke für die antworten, I appreciate that
:*

You are welcome :slight_smile: