Wir planen kurzfristig schon ab diesen Sommer ein Auslandsjahr in Costa Rica.
Die nette Dame, die uns dazu auf der Weltweiser Veranstaltung beraten hat, hat uns auch bereits ein Angebot gemacht und versicherte mir , Sie sind auf Highschoolaufenthalte in Costa Rice seit Jahren spezialisiert . Nur kann ich aber über diese Agentur überhaupt nichts substantielles finden, es gibt auch keine weiteren Ansprechpartner oder Erfahrungsberichte im Netz. Nur ein paar wenige über kurze Praktika.
Es spricht für mich nichts gegen eine sehr kleine Agentur. Aber ohne genaue Info über die Agentur und reale Kontakte vor Ort ist mir doch noch etwas mulmig.
Wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet, der mit Jamso Trainee ein Auslandsjahr gemacht hat.
Einen Schönen Sonntag noch, Jasmina
Hallo Jasmina, uns ist es genauso ergangen und wir suchen auch jemanden, der Erfahrung mit „Jamso Trainee“ hat. Für welche Organsiation hast Du Dich letztlich entschieden?
Hallo Carsten, es ist ja schon ein bisschen Zeit seit deinem Beitrag vergangen. Jetzt geht es mir so wie Dir damals und ich bin auf der Suche nach zuverlässigen Infos zu Jamso Trainee. Daher meine FRage an Dich: Habt ihr den Schritt gewagt und seid mit dieser Organisation nach Costa Rica gegangen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank und beste Grüße, Kati
Hallo Kati,
meine Tochter hat in Costa Rica mit Jamso Trainee einen Schüleraustausch für ein halbes Schuljahr gemacht und es verlief alles perfekt. Schon bei Anfrage wurden wir sehr ausführlich beraten. Im Nachhinein kann ich sagen, dass dies sehr hilfreich war. Die Vorbereitung sowie Betreuung durch das Team in Deutschland ist sehr umfangreich und auch die Betreuung durch das Team in Costa Rica für meine Tochter war sehr gut. Wir können somit diese Organisation sehr empfehlen!