Wer hat eine Familie über Facebook gefunden?

Hallo zusammen,
mein Sohn hat immer noch keine Gastfamilie in den USA. Dies liegt angeblich an den Schulen.
Jetzt habe ich hier ein paarmal gelesen, dass einige Kinder (bzw. die Eltern) über Facebook eine Familie gefunden haben.
Mich würde interessieren, bei wem das funktioniert hat.
Und auch wie das dann mit den Schulen funktioniert hat.
Ganz lieben Dank von einer wirklich verzweifelten Mutter

1 „Gefällt mir“

Hallo Puschelohr,
also wir waren in Facebook sehr aktiv und haben Glück gehabt. Nicht nur das unsere Organisation wohl jemanden gefunden hat (leider wird noch geprüft und wir haben noch kein ok bekommen) . Wir haben noch eine Familie über Facebook gefunden. Hoffentlich klappt es bei Euch noch.

Hallo

Ich bin hin und her gerissen, wenn ich mir diese Gruppen auf Facebook anschaue. Da sind so viele Anfragen drin, aus allen möglichen Ländern…

Außerdem hatte ich Kontakt mit einer Mutter, die es auf diesem Weg versucht hat, aber bisher auch ohne Erfolg.

Grüße
Sanne, die immer noch versucht zuversichtlich zu sein.

Ich hatte auf die Gruppe in Facebook aufmerksam gemacht und weiß zu 100% Prozent, dass es deswegen für mindestens 2 Kids geklappt hat, auch mit der Schule dann​:smiling_face_with_three_hearts::+1:es gibt nichts zu verlieren, macht eine schöne Vorstellung Eurer Kids und sagt auch, dass die deadline sich nähert. Ich weiß, dass in einem der mir bekannten Fälle dann ein Doubleplacement gemacht wurde, eine hostmum, die sich spontan nach dem Aufruf für einen 2. Jungen aus Deutschland entschieden hat. Ganz viel Glück!!

Wir haben „unsere“ Familie über Facebook gefunden, mit den Tipps aus der berühmten Exchange-Gruppe - der im wesentlichen lautet, in den lokalen Gruppen, in denen die Schulen noch aufnehmen, ein nettes, persönliches Gesuch zu posten. Die Kontaktdaten haben wir dann an unsere Orga weitergegeben, die dann das weitere Handling übernommen hat. Das Interview der Familie mit unserer Organisation war schon, Schulplatz ist bestätigt, Background Check läuft und diese Woche ist der Hausbesuch. Also alles knapp genäht, aber momentan denke ich, dass es klappen wird.

Ganz unabhängig von der Organisation bei der ihr seid, kann ich euch den Broadcastchannel von Sandra auf IG empfehlen: exchangeyearmentor, der Channel auf ihrem Profil heißt „dein Auslandjahr“
Sie gibt tolle Tipps, kann ich wirklich nur empfehlen.

Tatsächlich hat es bei meinem Sohn noch geklappt und er hat eine Familie gefunden, allerdings nicht über Facebook, sondern über seine Agentur. Wir sind sehr erleichtert. Es musste dann aber sehr schnell gehen und er ist heute abgeflogen

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Account leider nicht finden?

Sorry

Sandrainamerica

Sandra Maat

Sandrainamerica ist richtig, sorry

1 „Gefällt mir“