Wer hätte Lust, im Radio von seinem Aufenthalt im Ausland zu berichten?

Hallo,
Mein Name ist Viola Seiffe. Ich bin Redakteurin beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt (am Main). Ich suche für eine Radio-Sendung am 11.04. zum Thema „Schüleraustausch“ Schülerinnen und Schüler, die noch im Austausch sind oder gerade erst zurückgekommen sind. Ich wüsste gerne, wie es euch/Ihnen gefällt, welche guten und welche weniger guten Erfahrungen ihr/Sie gemacht habt. Da mir eine Schülerin, die in den USA war, von ziemlich schlechten Erfahrungen berichtet hat, suche ich im Moment vor allem Austauschschüler, die eher begeistert sind von ihrem Land, von ihren Gasteltern etc. Wenn Ihr/Sie Lust hättet, rufe ich euch/Sie auch gerne direkt in eurem Land an, und wir machen ein kleines Telefon-Interview. Dabei braucht niemand Angst vor Versprechern zu haben. Wir würden das Telefon-Gespräch hier im Hessischen Rundfunk aufzeichnen und dann zeitversetzt senden. Toll wäre es, wenn Ihr/Sie mir für einen ersten Kontakt direkt an meine Mail-Adresse beim hr mailen könntet. Sie lautet: vseiffe@hr-online.de. Ich bin sehr gespannt auf Eure/Ihre Mails. Herzlichen Dank, Viola Seiffe

Es gibt hr1, hr2 kultur, hr3, hr4, hr info und you fm. Welchen Sender dürfen wir um welche Uhrzeit einstellen?

Bernd, der morgens dem hr1 lauscht und am Abend nicht abgeneigt ist, hr4 zu hören

Sorry, die Sendung zum Schüleraustausch soll am 11.04. um 10:30 in hr-info laufen. Viola Seiffe

Doubleposting…s.o. http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?p=9649#post9649
Darf auch berichtet werden, dass viele Rundfunksender hier allmählich - wie in den USA - zu reinen Dudelprogrammen mit maximal 30 Sekunden Wortbeiträgen verkommen?

RREbi

Doppelposting gelöscht und Thread hierhin verschoben.

naja- HR-Info ist da was anderes… das wäre eher ein (um deine WOrtwahl zu nutzen) Wortbeitragsender mit maximal 30 sekunden Dudel :wink:
–> das ist halt der Nachrichtensender vom Hessischen Rundfunk (eigentlich nicht schlecht, wenn man mal abends ne stunde radio hört, um ich up zu daten)

Feigenblattsender also :wink:

Wenn ich durch Hessen fahre, versuche ich Hessen 3 zu meiden…

RREbi

naja - wenn ich in Hessen wohne (was immer mehr der Fall ist/sein wird…) dann vermeide ich auch HR3… Meistens läuft momentan wenn Radio dann HR-Info (nachrichten, das geht immer) oder AFN (das empfängt man aber leider nur im Rhein-Main gebiet… muss mal schaun, ob das in Marburg auch geben wird… wäre schade wenn nicht)

by the way: Was ist bitteschön ein Feigenblattsender?? Ich kenne Bananensender, aber von Feigenblatts. hab ich noch nie gehört :wink:

Im Regionalforum Hessen steht es auch noch einmal :-))))

RREbi

Ein Sender strahlt 10 Programme aus, 9 nur mit Düdeldü, einen mit Information bei dem Musik nebensächlich ist. Dieses 10. Programm ist für mich dann ein „Feigenblattsender“ nach dem Motto: seht, wir bieten auch kulturell wertvolles Programm :wink:

RREbi

Rundfunksender prägen über längere Zeiträume Hörgewohnheiten - neu sind Interviews mit unterlegten Rhythmen im Hintergrund, damit auch noch die letzten 30 Sekunden Beiträge Musikbegleitung haben…

Hallo,

ich bin interessiert, über meinen USA-Aufenthalt zu berichten! :)Ich war in Louisiana. Hatte eine super Hostfamily:D und eine tolle tolle Zeit dort.:smiley: Der Anfang stand unter keinem guten Sten, dank falscher Orgawahl :mad:
Gott sei Dank hat meine Mutter über das Forum und sehr hilfsbereite Leute eine andere Orga gefunden und eine supertolle GF ;)!!! Das war echt klasse!!!
Also, wenn Sie mich brauchen, bin ich gerne bereit. Wahrscheinlich geht es aber ja nur in den Ferien, da ich sehr viel aufholen muß hier…:eek:

Viele Grüße Felix

Felix, das Beitrag soll am 11.04. gesendet werden. Ist also in den Ferien :D.

Viele Grüsse an Tina, wenn du ihr wieder schreibst ;). Sie ist ja auch hier angemeldet :).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kirsten,

natürlich gehen IMMER Grüße an Tina:):):slight_smile:
Meistens schreibe ich mit Jake :smiley:

Apopos: am 11.4.09 ist doch Ostersamstag, oder? Da bin ich in Köln - vielleicht kommt die Reporterin dorthin? Sonst klappt das ja nicht - schade!:wink:

Vielleicht hoppelt sie ja doch nach Cologne - mal sehen :smiley:

:DFelix:D

Ich denke, sie werden das Interview vorher machen und aufzeichnen. Musst du mal sehen, wenn sie sich melden.
Ja, ich habe schon gehört, dass du der „Traum“ ATS warst ;). Freut mich, dass ich dich in die richtige Familie vermittelt habe und das es mit euch so toll geklappt hat.

[QUOTE]Toll wäre es, wenn Ihr/Sie mir für einen ersten Kontakt direkt an meine Mail-Adresse beim hr mailen könntet. Sie lautet: vseiffe@hr-online.de. Ich bin sehr gespannt auf Eure/Ihre Mails./QUOTE]
Felix, du musst ihr mailen.

Viele Grüsse

Kirsten

[COLOR=“Red”][SIZE=“4”][/SIZE]DANKE FÜR DIE BLUMEN[/COLOR] [COLOR=“Black”][SIZE=“1”]:D:D[/SIZE][/COLOR]
Beruhte aber alles auf Gegenseitigkeit!!!:mad: Ich glaube bei der Leasingfamily über Weihnachten/Silvester wäre das nicht so harmonisch abgelaufen :wink: Ich war froh wieder daheim bei Tina zu sein :smiley:

Wer die Sendung heute verpasst hat, kann sie heute abend um 22 Uhr und am kommenden Montag dem 13.April um 10.30 Uhr sowie ebenfalls um 22 Uhr nochmals auf hr-info hören.

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=24466&key=standard_document_36035400

Die Sendung gibt es auch als Podcast zum herunterladen.

Bernd

Natürlich habe ich sie verpasst :(.

Dann muss ich mal gucken gehen. Und, wie war sie? Bist du sicher 22.00 Uhr? Da steht was von 20.00 Uhr? Und wo findet man den Podcast der Sendung?

Viele Grüsse

Kirsten

http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=20474

Hier ist der Link zum Podcast - als für „manuelles Downloaden des MP3“

Am Samstag war die Wiederholung um 22 Uhr und am kommenden Montag ist sie um 10.30 Uhr und 20 Uhr. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.

Bernd

Danke, Martin! Ich kann die Datei allerdings nicht runterladen. Es passiert nichts :(.

Viele Grüsse

Kirsten