Hallo,
ich gehe nächsten Sommer mit yfu nach Mexiko:) War irgendjemand dort schon? Was habt ihr so erlebt? Oder geht einer von euch dahin?
Michaela
Ich habe auch einen Platz für Mexiko bei YFU. Es war mein erstes Land in der Wunschliste
Allerdings brauche ich ein Teilstipendium und ich erfahre erst Anfang Mai ob ich das bekomme. Naja, wir werden sehen…
Du hast den falschen Nick! Besser wäre StefanoHombre, sonst glauben noch die Mexikaner, du seiest ein Gringo. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir eine gute Zeit in Mexiko und vergesse nicht, einen Sombrero als Andenken mit in die Heimat zu bringen.
Bernd
Ich glaube kaum, dass das ein Mexikaner hier liest
Trotzdem vielen Dank! Falls es auch klappt…
wir waren schon. wir haben eine tolle karibik kreuzfahrt machen können auch rund um mexico. unsere tochter möchte jetzt auch ganz gern hin. wir müssen sagen es fällt uns ganz schön schwer… gerade mexico city ist doch in den gegenden sehr durchwachsen. so langsam ist sie aber alt genug und möchte vor ihrem abi unbedingt. naja, vielleicht kann uns einer die angst nehmen. grüße
Der Sohn eines Bekannten von mir war für ein Jahr dort. Tolle Gastfamilie, wohnten in einer abgesperrten und bewachten Siedlung. Ausgehen nur mit Bewachung und nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Trotzdem ist er am hellichten Tag leider in eine Schiesserei von Drogenbandenmitgliedern geraten und von einem Querschläger tödlich verletzt worden - er ist dort beerdigt.
RREbi
Als Austauschschüler? Mein Gott wie schrecklich :(.
Viele Grüsse
Kirsten
Ja,das ist furchtbar.
Meine Tochter war auch als ATS dort. In Mexico City, in einem Vietel mit nicht allzu guter Reputation. Sie war oft in Begleitung ihres großen Gastbruders, hat aber auch alleine die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.
Nach dem Abi war sie noch einmal 1 Jahr dort. Sie hat dort studiert und außerhalb des Campus in einer mexikanischen WG gewohnt.
Ein wenig mulmig war mir immer, wenn sie drüben war. Und ich bin heilfroh, dass sie ihren Plan, drüben zu bleiben nicht wahrgemacht hat. Sie hat regelmäßig Internetkontakt mit ihren Freunden und alle leben ein ganz normales Leben ohne schusssichere Westen.
Rana
Oh je, wie schrecklich… da darf man gar nicht drüber nachdenken…
Oh, das ist echt schrecklich!!
Für her.mueller: ich bin mit yfu in mexiko und es ist (aus sicherheitsgründen) kein einziger ats in Mexiko city. Alle, die in nord- oder zentralmexiko wohnen, sind in einem “getto”. Aber sie meinen, dass das okay ist, denn so ist es sicherer für sie. Mit so ungefähr 15 anderen ats wohne ich im süden, in oaxaca, und da gibt es soetwas wie Gettos nicht, denn es gibt kaum reiche. das ist echt schön, denn wir können unbeschwert auf der strasse herumlaufen und es ist atsn hier noch nie etwas passiert.
Ich wünsche ihrer tochter alles gute!