ich hätte ne frage.ich hoff es kennt sich da jemand aus.ich hab gelesen dass wenn man schon eine familie im ausland wüsste die einen aufnehemen würde dass des nur den preisunterschied bis zu300euro macht.leider is des so ein geringer unterschied dass ich mir das austauschjahr trotzdem nicht leisten kann.gibt es nicht eine möglichkeitdass es aufgrund von verwantschaft oder so einen größeren preisnachlass gibt?würd mich freuen wenn mir darauf jemand antworten könnte.eure kathi
Hallo Kathi!
In welchem Land leben deine Bekannten denn? In manche Länder kann man nämlich auch gut privat fahren und je nach Land ist das dann auch billiger. Vielleicht wäre das ja dann eine Möglichkeit für dich.
Frohe Weihnachten
Bea
Also sie sind sogar mit mir entfehrnt verwant und sie wohnen in den usa in californien.wie macht man das denn privat?ich würde das echt gern machen.aber ich weis halt nicht wie.danke übrigens für deine antwort:grinning:
hallo kathi
ich fahr privat für ein halbes jahr nach irland ab jan08 und mach das ohne orga. natürlich is das wenn man dran denkt, dass was nicht passen könnte schon blöd, wenn man dann nicht so einfach die familie wechseln kann, aber ich denke, wenn du dich gut mit ihnen verstehst, dann sind alle probleme lösbar
ich mach das so, dass ich nicht bei den bekannten wohne sondern in einer anderen gastfamilie und wenn die nicht passen würde, dann kann mir die bekannte helfen da alles wieder hinzukriegen und jemand neuen zu finden.
aber ich hoff dass es nicht so weit kommt
machs halt einfach so dass die bekannten bei der schule im ort (bzw. in der gegend) fragen sollen ob sie eine gastschülerin an ihrer schule haben wollen. dann werden die deinen bekannten so infozeug und so mit geben mit ner anmeldung und die schickst du dann ausgefüllt zurück. (soweit bin ich im moment ) dann nehmen sie dich wenn du glück hast und du machst mit denen aus wann du genau kommst, buchst deinen flug und beantragst dein visum =) und ab gehts
das klingt hier alles so schrecklich einfach… aber ich zitter im moment, weil ich hoff, dass die schule mir bald antwortet =)
bei weiteren fragen mich fragen
lg
steffi
des find ich ja cool dass du dich damit auskennst.aber wie genau funktioniert das?muss man da auch viel geld zahlen und wie macht man des dann mit der versicherung usw.?und lässt einen die schuleprivat überhaubt gehen?sorry dass ich dich mit so viel fragen bombadier.wohin willst du denn?und wie hast du des ganze in bewegung gesetzt?lg:grinning:
Hi!
Also privat in die USA zu gehen ist sehr schwierig, wenn nicht fast unmöglich, weil man nur seeehr schwer an ein Visum kommt. Und selbst wenn man das hat, ist es privat nicht billiger, weil man dann hohe Schulgebühren bezahlen muss.
www.ruben-usa.de.tl
ich hab leider auch rausbekommen, dass es sehr schwer is in die usa privat zu gehen… wenn du wissen willst wie ich nach irland geh kannst du ja nochmal schreiben @kathi
lg
steffi