Welches Land wählen?

Hi,
bei meiner Organisation muss ich drei Staaten wählen in die ich gerne kommen würde. Dabei habe ich nun folgende rausgesucht:

Washington

Führerschein umschreiben: keine weiteren Prüfungen
Klima etwas kälter
Umwelt nicht so schön

South-Carolina

Klima sehr passend für mich (20° im Sommer, 5° im Winter)
Umwelt wie Städte sind nicht mein Style

Virginia

Klima etwas kälter
Umwelt auch nicht soo klasse

Delaware

Klima gefällt mir
Umwelt ganz nett
kein Surfen wegen zu wenig Wellen(?)

Hawaii

Führerschein umschreiben: theoretische und praktische Prüfungen :mad:
sehr nettes Klima
sehr schöne Umwelt
gute zu Surfen!

California

Führerschein umschreiben: theoretische und praktische Prüfungen :mad:
sehr nettes Klima
sehr schöne Umwelt
gute zu Surfen!

Umweltkatastrophen sind mir relativ egal! Wenn dann würde ich gerne mal so was live mit bekommen, ich weiß klingt ziemlich krank!

Daher sind meine Favos in folgender Reihenfolge:
[LIST=1]
[]Hawaii <– überhaupt möglich?
[
]California
[*]Delaware
[/LIST]

Was sagt ihr? und wichtig: Was ist mit dem Motorrad-FS?

Hallo,
an deiner Stelle würde ich mich nicht nur wegen dem Führerschein an einem Land festbeissen. Am besten sollte dir das Land super gefallen und wenn du dann noch deinen Führerschein ohne Prüfungen übernehmen könntest wäre auch toll, aber du solltest nicht nur wegen dem Führerschein in ein Land gehen, das dir nicht so gut gefällt!
Außerdem kannst du auch nicht sicher sein, dass du den Führerschein dort machen darfst, da eigentlich ATS keinen Führerschein machen dürfen (ist jedenfalls in California so, bei den andern bin ich mir nicht sicher). Wenn es aber ein Fach in der Schule ist, darf man es offiziel machen (!). Manche machen es auch heimlich. Wenn du jedoch nicht in die 12 kannst aus Platzmangel oder der Kurs für die, die den Führerschein machen voll ist, werden die ‘Einheimischen’ vorgezogen!
Also würde ich deiner Reihenfolge auch zustimmen, wobei ich California bevorzuge (dort geh ich jetzt ein Jahr hin und ist daher auch mein Lieblingsland) :slight_smile:

hmmm der FS ist auch nicht mein Hauptgrund, aber wenn ich den dort einfacher machen kann ist das natürlich gut. Hawaii würde mir glaube ich am besten gefallen…

Lisa, wie kommst du drauf, dass man den FS in CA nicht darf?
Wo kommst du in CA hin?

Viele Grüsse

Kirsten

@KirstenJacobs
Ich komme nach Corning (nördlich von Sacramento).
Natürlich kann man den FS dort machen, ABER:
Bei meiner Infoveranbtsaltung wurde mir gesagt, dass man den FS nur in der Schule offiziel machen darf. Natürlich kann man auch Wege finden es anders zu machen, aber eigentlich darf man es nur machen, wenn es ein Schulfach ist.
Und wenn es blöd läuft, dann kommt man nicht in die 12 Klasse (soweit ich weiß kann man den nur dort machen) oder, dass der Kurs für den Führerschein voll ist. Dann werden natürlich die Leute vorgezogen, die dort wirklich leben, da man den FS ja braucht, um den Abschluss zu machen.
Wurde mir jedenfalls so erklärt :slight_smile:

Ich werde mit “World Wide Qualifications” fahren, habe deinen schon eine Mail geschickt, wie das bei denen ist.

Ach und Interessen sind Teak-Wan-Do, Surfen, Computer, Laufen, Triathlon

Also ich denke Hawaii ist eventuell wegen dem Ironman ganz nett, aber mir vll auch zu klein oder so was in der Art…
Ich glaube ich werde eher Kalifornien nehmen auch wegen der Computer Industrie.

Ich denke, mit der 12. Klasse hat es nichts zutun, da die Schüler den FS dort schon mit 16 machen dürfen. In der Regel sind sie dann in der 12. Klasse.
Wie wäre es mit einer Fahrschule? Sabrina macht grade einen Online Kurs, der ihr die Klasse Driver Education erspart. Und die Stunden fährt sie dann mit einer Fahrschule.
Die in CA vorgeschriebenen Stunden kannst du auch nicht mit der High School fahren. Dort machst du den theoretischen Unterricht + ein paar mal fahren. Dann machst du einen theoretischen Test und bekommst deine Permit. Mit der fahren die amerikanischen Schüler 50 Stunden mit ihren Eltern, bevor sie die Driver License bekommen.

Viele Grüsse

Kirsten

hmmm ich glaube werde doch Kalifornien nehmen :smiley: Auch wenn viele sagten, dass es nicht so klasse ist, ich werde dann noch versuchen in eine Kleinstadt an der Küste zu kommen.

Kalifornien find ich eine gute Entscheidung. Ich werde auch höchstwahrscheinlich dort hingehen. Das tolle an Kalifornien find ich ist das Wetter und die Umwelt. Man hat Strand und Meer, aber auch Berge und Wüsten. Das finde ich persönlich sehr interessant.

Liebe Grüße

In Kalifornien ist es im Sommer eher braun statt grün ;). Das erzählt Sabrina’s Gastmutter immer. Durch die Hitze und wenig Regen, ist es eben braun. Sie findet das nicht so schön. Dafür ist es im Winter grün ;).

Viele Grüsse

Kirsten