Ich weiß leider noch nicht wohin ich einen Austausch machen möchte, deshalb wollte ich euch mal frage, welches Land ihr vorschlagen würdet und was dort die die Vorteile sind und Nachteile.
Welches Land sollte man nicht sich wünschen und warum?
Kannst du nur Wünsche äußern oder sind das konkrete Platzierungsvorgaben für die Organisation?
Bei Wünschen ist nämlich nicht gesagt dass du letztendlich da hinkommst, daher solltest du dir hierbei nicht all zu große Hoffnungen machen bzw. dich zu sehr an einem Ziel zu hängen. Letztendlich kannst du überall in den USA ein super Jahr verbringen - ich war in the Middle of Nowhere (> Nebraska) und es war eine wahnsinnige Erfahrung. Mein Wunsch war damals einer der Neuenglandstaaten, da mir die von der Landschaft und dem traditionellen Leben (Bezug zur Gründung der USA) sehr zugesagt haben.
Mittlerweile gefällt mir auch Colorado mit seinen Bergen total gut oder Illinois bzw. Michigan und die anderen Staaten bei den großen Seen. Von den Südstaaten habe ich eher wenig gesehen, die sind sicher auch total toll, jedoch glaube ich würde mich die Hitze im Sommer wahnsinnig erdrücken - da war es im Mittleren Westen schon warm genug (Lincoln liegt auf der Höhe von Rom!).
Es kommt also eher darauf an, was dir “landschaftlich” besser zusagt. In manchen Gebieten gibt es auch unterschiedliche Lebenseinstellungen, man bedenke den bible belt mit einem relativ konservativem Süden.
Also ein Bekannter von mir war in Charleston, South Carolina und hat nur immer wieder die Freundlichkeit der Menschen dort betont. Des weiteren sei es vermutlich “einfach” jemanden aus dem Süden zu verstehen als jemandem aus dem Norden der USA.
Ich kann dem genauso zustimmen, wie der Aussage, dass man jemandem aus dem hintersten Oberbayern in aller Regel besser verstehen kann als jemanden aus der Umgebung von Hannover…
[Alsoo ich bewerbe mich auch in den nächsten 2 wochen und habe dann wahrscheinlich auch schon relativ früh mein bewerbungsgespräch +formulare und dann muss ich ja auch schon sagen wo ich denn so hin will…
leider habe ich noch keine ahnunh:confused: also mir wärs schon am liebsten irgendwohin zu kommen wo es warm ist weil ich kälte überhaupt nicht leiden kann :rolleyes:Was meint ihr denn so was ich für eine Region angeben soll? was haltet ihr von den südstaaten ?
Lg , Anni:) [/FONT]
@Anni eig. ist es egal wo du hinkommst! In jeder Ortschaft wird man sich rührend um dich kümmern, mach dir keine sorgen. Ob du nun nach Californien kommst oder in einen weniger bekannten Staat, das ist ganz egal, denn überall kannst du Erfahrungen sammeln, Freunde finden und vieles mehr!
Ich mein einfach genieße es du wirst überall die gleichen Erfahrungen von der Sprache her machen:D.
Christina