Welche Vollmacht brauchen die Gasteltern? - Schulgeld?

Unsere Tochter ist von ihrer Tante eingeladen worden ab diesem Sommer ein Austauschjahr in den USA zu machen. Jetzt habe ich aber noch tausend ungeklärte Fragen.

  1. Mit welcher Art von Vollmacht muss man die Gasteltern ausstatten für evtl. medizinische oder andere Fälle?
    Die Tante spricht davon, dass wir beim Anwalt ihr die „custody“ übertragen müssten. Ist das so üblich, oder reicht eine nicht so weit greifende Vollmacht auch aus? Ist mir nämlich schon komisch, das Sorgerecht zu übertragen!?!"

  2. Da mein Mann Amerikaner ist, hat unsere Tochter sowohl die deutsche als auch die amerikanische Staatsangehörigkeit und braucht kein Visum. Wie sieht das aber mit der Zahlung von Schulgeld aus - und können wir sie bei der amerikanischen Schule überhaupt als Austauschschülerin anmelden oder müsste sie als „normale“ Schülerin laufen, die halt zu ihrer Tante gezogen ist?

  3. Wo bekomme ich die Zeugnisse übersetzt bzw. das Curriculum, das sie bisher absolviert hat, denn das sollen wir bei der Anmeldung an der Schule vorlegen?

Wer hat Erfahrungen und kann mir Tipps geben?