Welche Organisation

Hallo,
bin dabei mich bei verschiedenen Organisationen unverbindlich für ein Schuljahr in den USA anzumelden. Habe team, into, travelworks, kompass und sts in die engere Wahl gezogen. Wer kann mir was zu diesen Org mitteilen? Die Beurteilungen hier im Forum sind teilweise schon von 2008 - helfen die noch oder sind die “veraltet”?
MIt welchen Org fahrt ihr so nächstes Jahr?
LG USA2011

hallo,
also ich bin auch noch auf der suche nach der richtigen organisation. eine freundin von mir ist aber zur zeit mit into in texas und hat mir die organisation nicht gerade empfohlen. sie meinte die mitarbeiter dort wüssten oft gar nicht bescheid, sodass sie sich dann selbst erkundigen müsste. sie hat zwar eine gute gastfamilie erwischt, aber hat gesagt, dass sie wenn sie die gastfamilie wecheln müsste warscheinlich icht so viel hilfe bekommen würde.
ich hoffe ich konnte helfen
lg marie

Hallo Marie,

das liegt dann aber an der amerikanischen Partnerorganisation von into. Genau diese amerikanische Organisation können mehrere deutsche Orgas zum Partner haben.

Viele Grüße, Ute

Hallo, kann meine ehemalige Organisation leider nicht empfehlen da ich selber nur Ärger und Streß und letztendlich einen Rausschmiss erlebte.
Aber von der Organisation Kompass habe ich nur gutes gehört. Mein ehem. Schulfreund und dessen Bruder haben jeweils einen Austausch nach Amerika gemacht und wurden super betreut. Vor allen Dingen hat sich die Organisation auch wirklich aus Deutschland bei Problemen eingemischt und effektiv und sofort geholfen. Also toi, toi, toi

Die Partnerorganisation deiner Orga (Xplore) ist auch die Partnerorganisation von: Camps, EEI und TravelWorks.
Die Probleme, die ihr in den USA habt, liegen ja eher an den amerikanischen Partnerorganisationen und weniger an den deutschen Organisationen.

Viele Grüsse

Kirsten

Hey Marie,
hast du dich schon bei Organisationen beworben?
Wenn ja, für welche?
Ich hab mich bisher bei team!, sts, travelworks und indirekt bei afs beworben (ppp stipendium)
Hat deine Freundin mit der amerikanischen Orga Probleme oder mit der deutschen?

LG Merle

@ Kirsten:
Ist das dein neuster Stand das xplore auch von travelworks partneorga ist? ich war bei einem beratungsgespräch bei denen und die haben mir gesagt, dass sie seit 2 jahren mit ciee zusammen arbeiten…

Das hast du falsch verstanden! All die aufgezählten Organisationen haben CIEE als Partnerorganisation.

Travelworks sind schon viele Jahre mit CIEE als Partnerorganisation verbunden, da sie früher CIEE Deutschland waren. Ich glaube 2004 ist daraus Travelworks entstanden, jetzt heißen sie eigentlich TravelPlus.

Viele Grüsse

Kirsten

Hat denn jemand erfahrungen von SHARE ?? (das is doch eine partnerorganisation von experiment e.v. Oder?) die sollen wohl auch ziemlich gut sein :smiley:
Lg Kleinhollie

hallo :slight_smile:
ich hatte heute einen Intervieuw-Termin bei sts und ich kann dir diese organisation nur entfehlen! echt nette leute und macht alles einen sehr seriösen eindruck. ich hoffe sie nehmen mich an :slight_smile:

[I]Hallo USA2011,

auch ich werde nächstes Jahr für 10 Monate in die USA gehen. Ich gehe mit DFSR (Dr. Frank Sprachen und Reisen).
Bisher kann ich zwar nur was über deren Arbeit hier in Deutschland sagen und nichts über die in den Staaten.
Bisher bin ich aufjedenfall sehr begeistert von dieser Organisation! Das Bewerbungsgespräch war sehr positiv, und auch recht einfach.
Wenn ich bei Ihnen anrufe, haben sie immer viel zeit und ein offenes Ohr.
Sehr zu empfehlen!

Gruss[/I]