Welche Organisation ist die beste?

Ich möchte gern im Jahr 210/211 für ein Jahr in die Usa.
Und jetzt schauen wir uns um welche Organisation wir nehmen.
Ich wollte mich mal umhören wer schon Erfahrungen in der Suche hat und mir einen Tipp geben kann welche gut sind oder welche sehr schlecht.

Nach meiner meinung ist es AFS.
Das schoene an AFS ist, das der groesste Teil ehrenamtlichen in den Komitees ist. Man hat immer jemanden vorOrt mit dem man reden kann und sie machen eine auswahl ueber ein ganzez wochenende, und vorbereitung dann sind 3 wochenende, sodass du wirklich immer leute hast
dasseleb dan in den USA, wo du dien distrikt hast, wo man mit allen zusammen ist und man kann immer irgendwo afser treffen und man kennt sich richtig gut gegenseitig
ja es is einfach klasse

Aber wie ist es mit YFU ?? Ähneln sich die beiden Organisationen nicht sehr ( sind vom Konzept gleich)??
Ich guck mich auch gerade nach einer Organisation um und habe das gleiche Problem …ich fühle mit dir =)

ich kenn yfu nich so, aber so was ich hoere, es ist ein wenig komerzieller strukturiert, aber bitte glaubt mir nicht, ich hba keine ahnung
das einzigartige an afs is, dass man halt sein landeskomitee hat, wo man sich immer trifft und so

Ich habe von Taste gehört und ich frage mich ob sie gut ist , den ich habe einen guten Eindruck bekommen von der Webseite
Was meinst ihr dazu? Was gibt es den für Oganisation die Austausch nach Amerika machen ? Also gute ?

Hier findest du alle Organisationen, die die USA anbieten http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=23
AFS und YFU gehören zu den gemeinnützigen Organisationen, TASTE zu den kommerziellen. Die Kosten für ein Jahr USA sind ähnlich hoch.

Viele Grüsse

Kirsten

Und was ist der Unterschied zwischen gemeinnützig und kommerziell?
Und gibt es Organisationen von denen ihr mir völlig abraten würdet?

Ich kenne jemanden, der mit EF nicht klargekommen ist. Und GIVE soll teilweise massive Platzierungsprobleme haben!

Vom Jahrgang 2008/2009 weiß ich auch, dass es bei YFU auch Platzierungsprobleme gegeben hat.
Ich denke, dass alle Organisationen mal Probleme haben. Es kommt auch darauf an, wie bewerbe ich mich bei den Familien, welche Hobbies gebe ich an usw.
Bin ich Vegetarier, habe ich Allergien oder mag ich keinen Sport,ich denke damit ist die Auswahl gleich geringer, eine Gastfamilie zu finden. Ich weiß ja, nach welchen Gesichtspunkten wir unsere ATS ausgesucht haben, damit sie in
unsere Familie passt.

Ich wünsche Dir viel Glück und dass Du die richtige Organisation findest.

hmmm…
also von den dreien von denen du redest habe ich bis jetzt nur gutes gehört. ich glaube ich möchte nicht mit afs, weil man da irgendwie mehrere länder angeben muss. aber das ist ja nichts schlechtes. und yfu und taste… joa das sind die zwei zwischen denen ich noch schwenke. taste gefällt mir vom auftreten her sehr gut. und wenn man im forum bei denen eine frage stellt bekommt man auch eigentlich sofort eine umfassende antwort, die auch freundlich formuliert ist (wenn man das so sagen kann)
einen persöhnlichen eindruck von yfu habe ich leider keinen.