Welche Organisation ist am besten ?

Hallo :slight_smile:
ich möchte 2013 für ein Jahr nach Costa Rica als Austauschschülerin.
Nun suche ich eine Organisation und weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Mit welchen Organisationen habt ihr gut Erfahrungen gemacht und von welchen würdet ihr mir abraten ??
LG Kimi :slight_smile:

Hallo Kimi,
welche Austauschorganisation für CR die beste sein wird, kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen. Denn es steht fest, die Austauschorganisation in Deutschland hat nur mit deiner Vorbereitung zu tun, alles was während des Austauschjahres passiert, wird von einer Partneraustauschorganisation erledigt. Nur so viel, für Mittel- und Südamerika solltest du sehr selbst bewußt sein und in der Lage sein, sehr viel für dich selbst zu organisieren. Die Mentalität der Menschen ist dort eine völlig andere und man muss sich darauf einstellen können. Viele Dinge des Lebens haben eine andere Wertschätzung als hier in Europa. Wenn du es schaffst, dich darauf einzulassen, kannst du mit Sicherheit ein tolles Jahr in CR verbringen.

Gruß graefinlwl
(Mutter einer ATS, die 2010/2011 in Argentinien war)

Wie schon oben gesagt kann man nicht sagen die und die Organisation ist die Beste… Ich habe damals meinen Austausch bei Lingusto gebucht. Die haben sich um alles Super gekümmert und waren immer für mich da. Aber ich glaube die sind in dem Spiel nur Vermittler. Der Austausch selber geht über den jeweiligen Veranstalter. Aber ich habe mit Lingusto auf jeden Fall nur gute Erfahrungen gemacht!