Welche Organisation für Schottland?

Hallo,
unsere Tochter möchte im Sommer 2021 für ein halbes Jahr nach Schottland.
Hat jemand Erfahrung mit einem Auslandsjahr in Schottland und kann eine Organisation empfehlen (oder eben auch nicht😒) ?
Viel Dank!

Hallo! Ich war zwar nicht in Schottland, kann aber dennoch etwas meiner Meinung nach Sinnvolles, zu der Organisationssuche beitragen. Ich war für ein halbes Jahr in Irland und meine Organisation hieß InterStudies. InterStudies hat ihren Hauptsitz in Schottland, arbeitet jedoch ebenfalls in anderen Ländern der britischen Inseln. Ich komme jetzt einfach zum Punkt: die Organisation hat sich wenig um die Schüler gekümmert, Nachfragen wie es den Schülern geht waren immer sehr oberflächlich und als eine Bekannte von mir Probleme in ihrer Gastfamilie hatte (Anschreien von der Gastmutter aus usw.), hat die Organisation sich durchweg auf die Seite der Gasteltern gestellt, sagte sogar den richtigen Eltern meiner Bekannten alles wäre bestens. Ausflüge waren teils Pflicht, für die allerdings immer extra bezahlt werden musste.
Dies ist zwar die Partnerorganisation, ich war mit GlobalYouthGroup unterwegs, ich kann jedoch von beiden abraten. Beide waren sehr stark auf das Geld aus und haben sich nicht wirklich um die Schüler gesorgt. Ich hoffe ich konnte dadurch helfen.