Welche Organisation? Fragen über Fragen

Hallo!
Ich gucke auch nach Organisationene für das Jahr 2010/2011.
Erstmal würde es mich interessieren wann man sich bei den Orgas bewerben muss. Hat man mehr Chancen wenn man sich früher bewirbt?
Wie hoch ist das Risiko wenn man sich bei AFS bewirbt, dass man nicht in die USA kann? Welche Orgas kann man gut nehmen? Mit welchen habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich weiß das sind ein paar viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe auf Antworten!
Schonmal danke im vorraus!!!
Lilli

Hallo Lilly,

Bewerbungsschluss für Augustreisen eines jeweiligen Jahres ist meist im Frühjahr, so zwischen Februar - April. Die genauen Daten musst du dir dann bei deiner jeweiligen Organisation herraussuchen bzw. nachfragen:).

Je früher man sich bewirbt, desto höher sind natürlich die chancen das du einen Platz bekommst.

Auf die AFS Frage kann ich dir leider nicht antworten. Fliege dieses Jahr mit der Organisation: OneWorld [www.oneworld-travel.de] in die USA.
Bei OneWorld bekomme ich die Garantie, dass ich nach Kalifornien komme. Ich hoffe auf gute Erfahrungen…
Jedoch dies auch nur bei früher Bewerbung.

Also rechtzeitig informieren…:wink:

MfG Mandy:)

Also ich fahre im August mit AYUSA in die USA und die waren bis jetzt total nett und das Vorbereitungstreffen war auch richtig schön!!!
Die Gespräche bei AYUSA waren auch ganz locker und lustig.

Kann ich bis jetzt nur empfehlen

ich mit ef oder DFSR

Also bei den meisten Organisationen bewirbst du dich ja für dei USA und kommst dann auch dort hin, natürlich nur wenn du einen Platz bekommst :wink:

Also früh bewerben lohnt sich immer!! Ich habe mich letztes Jahr schon im April/ Mai beworben und hatte mein Bewerbungsgespräch vor den Sommerferien und siehe da…Ich habe meine Gatsfamilie schon im Januar bekommen, das Glück haben nur wenige!!!
Also bewerbe dich so früh wie möglich!!
LG

Also ich fahre ab August mit EF in die USA. Bei EF kommst du auf jeden Fall in das Land, dass du willst (sofern es im Program von EF ist).
Ich kann von EF bis jetzt nur gutes Berichten, auch wenn andere das Gegenteil sagen.

Wenn ich du wäre, würde ich mich einfach bei mehreren Orgas bewerben und dann die aussuchen, bei der du sich am wohlsten fühlst…

Das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Organisation ist nicht das Land (nur bei AFS und YFU ist es so, dass sie entscheiden), sondern wie gut und wie schlecht sie platzieren. Die Gastfamilien sind das A und O bei einem Austauschjahr.
Und wenn z.B. … nicht mehr allein platzieren kann, sondern andere Organisationen zur Hilfe nimmt, dann sollten sie doch überlegen, ob nicht die Schülerzahlen runtergeschraubt werden sollten.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich hab mich jetzt bei YFU beworben kann es sein das ich jetzt nicht in die USA komme? Ich habe aber nur USA angekreutzt.

Lg Wiebke

Hey. Also ich hab mich jetzt für DFSR entschieden. Die sind echt super. Das bewerbungsgespräch lief bei mir zu Hause und der Mitarbeiter war total nett und hat auch total viel von seinem Jahr erzählt. Er war 4 Stunden da.

Ja DFSR ist nicht so eine riesige Oragnisation aber ich finde die super. Der Unterschied is nur das ich sehr wahrscheinlich durch bekannte schon ne familie hab. aber was ich so in den verschiedensten foren über dfsr gelesen hab, sind die da sehr zuverlässig und gut.

also ich kann dfsr nur empfehlen. Mit EF hab ich persönlich zwar keine schlechten erfahrungen gemacht (hatte mich auch bei denen beworben) aber hab viel schlechtes gelesen und vor nem Monat hatten die von EF gerade mal 30% platziert die DIESES Jahr noch fliegen…da kommen schon ein bisschen zweifel an der oragnisation auf