Welche Orga ist gut um in die USA zu gehen

also ich geh mit camps in die usa und bin super zufrieden … die sind voll auf meine wünsche eingegangen und ich hatte meine fam schon anfang märz… ich hab mir die südstaaten und ne große schule gewünscht und komm jezz nach californien in ne große schule und die sind immer freundlich und nett total persönlich ich würd echt mit der gehen

Hallo!

gehe mit World Wide Qualifications! Website: www.schuelerweltweit.de

Sie sind ziemlich klein und eher unbekannt, waren aber viiieel günstiger als der Rest.

War echt suuuuper! Ich war genau da wo ich hinwollte, nämlich voll in LA an der Westside. War echt der Hammer. Die Gastfamilie kommt mich nächste Woche besuchen!

Euer Sebastian. :wink::wink::+1::+1::+1::wink:

ich hab mich bei yfu beworben und die finde ich gut man muss voll viel papierkram ausfüllen aber das muss man ja bei allen iegentlich

HEyhey!

SChau dir doch mal Juststudies an, ich würde mir immer möglichst viele Organisationen anschauen, und dich dann entscheiden!
Du bist dir aber sicher, dass du nach Amerika gehen möchtest?
lg,

Nahsaa

www.juststudies.de

Also cih gehe auch mit Camps weil mir allews bei der Orga super gefällt, die Leute sind da auch totall nett und auf Mails udn Breife mus sman auch nciht immer solange warte. Eine freundin von mir ist auch gerade mit Camps in der USA und die fühlt sich dort auch totall wohl und hatte nie Probleme udn die hat auch super Kontakt mit allen von Camps. Echt super Orga!!!

hey
also ich bin im moment mit international Experience (iE) in Michigan. Ich kann nur sagen ich bin total gluecklich mit meiner organisation. Ich habe eine suuuupertolle gastfamilie und die schule ist auch total cool. Mein coordinator meldet sich regelmaessig und kommt manchmal vorbei und hilft mir wenn ich probleme habe oder etwas wissen will. Sie stellt sehr viele trips zusammen an denen man teilnehmen kann. Ich bin total happy hier und iE ist eine sehr gute organisation. es ist eine eher kleinere orga aber es wird sich gut um einen gekuemmert.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Hallo,
iwie hast du mich gerade ein bisschen verunsichert da ich vorhabe im Sommer 2009 für ein halbes Jahr in die USA zu gehen (mit DFSR).
Eigentlich hab ich immer nur positives über die Organisation gehört.
Werden denn noch weiterhin welche in diese Familie geschickt oder haben die generell etwas geändert??
vg… Luci

heeey duuu =)
ich bin die pia und flieg auch mit camps nach südafrika 2009 :wink:
wenn du magst kannst du dich ja mal melden :
015204174864
würd mich echt freuen =)
hab immoment kein internet sry ^^

Also ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge ganz durchgelesen, deshalb kann es sein, dass sich etwas vielleicht wiederholt sry…

Schlechtes hab ich bisher über:
-EF
-DFSR
-into
-GIVE (teilweise auch gutes aber trotzdem viel mehr schlechtes…)
gehört

Gutes hab ich über:
-GLS
-Experiment
-treff
gehört

Es gibt natürlich noch tausend andere, und am besten du vergleichst einfach mal (z.B.hier: Auslandsjahr: Abenteuer Ausland | Stiftung Warentest ->etwas weiter unten im grauen kasten kannst du dir den Artikel und die Vergleiche als PDF anschauen)
oder rufst an und machst dir ein bild von den leuten die da arbeiten.

ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber gib doch einfach mal bei google
„afis erfahrung“ oder „erfahrung mit afis“ etc… oft kommen da erfahrungsberichte die unabhängig von der orga-homepage sind (dort filtern die orgas ja natürlich immer nur die besten berichte raus…:grin:)

Viel Glück bei der Suche!
LG Zoe

heyyyy :wink:

Also wenn du in die USA willst habe ich bisher nur gutes über TASTE gehört, wäre ich jetzt nicht mit Rotary Club aufm Sprung nach Kolumbien :smiley: wäre ich mit TASTE in die USA gefolgen, Freund von mir ist jetzt letztens aus seinem Jahr wieder gekommen und war mit TASTE weg und hat echt super alles bei ihm geklappt, gastfam gut gefunden, einfach alles :wink:
Ansonsten würd ich die halt Rotary Club empfehlen, weil er ehrenamtlich ist und du dadurch nochma wirklich gutes Stück billiger weg kommst, nachteile sind da natürlich das es teilweise nicht immer so schnell geht mit der Gastfamilien suche… ( das programm von rotary unterscheidet sich ein bisschen von den klassischen, wenn du dich dafür interessierst solltest du mal bisschen google :wink:

Hey!
Ähm ich hab grad deinen Beitrag hier gelesen und mich gewundert, weil du geschrieben hast, dass YFU auch orientation meetings in NY macht. Das hab ich bis jetzt noch gar nicht mitgekriegt :open_mouth: ich mein das wäre voll cool! Aber maybe ist das mal so gewesen…dein Beitrag ist ja schon etwas älter…werd mich jetzt auf jeden Fall nochmal erkundigen und würde mich über 'ne Antwort von dir sehr freuen :),
Glg Kathii

War selbst mit Partnership International e.V. (das is zwar schon ein paar Jahre her, aber das macht ja nix) und kann nur gutes über die Orga berichten. =)

Eurovacances ist auch gut. ;D
Ich hab mit mehreren gesprochen , die mit EV geflogen sind und viel gutes gehört. Das ist auch der Grund weshalb ich mit EV gehe. Dort sind auch alle super freundlich. Beim Gespräch oder auch wenn du Probleme hast … die helfen dir immer. ^_____^

Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit CAMPS im letzten Jahr gemacht!
Solange alles glatt läuft - alles bestens! Aber sobald Probleme in den USA auftreten hat CAMPS keine Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen. Du bist nur von den dortigen Koordinatoren abhängig. CAMPS arbeitet mit CIEE in den USA zusammen. Weder CAMPS noch den Eltern war es erlaubt bei auftretendem Problem mit der örtlichen Organisatorin aufzunehmen. Es musste stets die Hierarchie eingehalten werden, d.h. Informationen gingen über bis zu 6 Stellen (mann kann sich vorstellen: Stille Post…).
Das wirkliche Problem war aber, dass das einzige Interesse der Organisation darin besteht, die amerikanischen Gasteltern bei Laune zu halten (Sie könnten ja nächstes Jahr wieder zur Verfügung stehen). Im Klartext: Dort drüben hat erst einmal der Gastschüler Schuld, der muss sich ändern. Die Gasteltern können sich im Grunde alles erlauben - es wird nicht geprüft und hinterfragt.
(Wir haben vorher bereits 2 Austauschjahre ohne Probleme erlebt, d.h. wir haben Vergleiche!)
Wenn genauere Infos gewünscht werden, bitte nachfragen!

Es nützt überhaupt nichts, dass die Leute hier bei CAMPS sehr nett sind und sich kümmern! SIE HABEN KEINEN EINFLUSS dort drüben bei CIEE!

Nett sein nützt bei Problemen gar nichts und bei Problemen zeigt sich leider erst, ob eine Organisation gut ist oder nicht.

Es wäre ja nicht schlecht wenn du auch schreiben könntest was es für Probleme gab und wie sie dann gelöst wurden!
Aber ich denke es wird bei jeder Organisation Probleme geben. Ich werde trotzdem meine eigenen Erfahrungen mit ihnen machen und finde Camps bis jetzt gut! Ich denke aber es kommt auch noch auf den LC an und nicht auf die Orga im endeffect.

Es wäre ja nicht schlecht wenn du auch schreiben könntest was es für Probleme gab und wie sie dann gelöst wurden!
Aber ich denke es wird bei jeder Organisation Probleme geben. Ich werde trotzdem meine eigenen Erfahrungen mit ihnen machen und finde Camps bis jetzt gut! Ich denke aber es kommt auch noch auf den LC an und nicht auf die Orga im endeffect.

Die Probleme, die es in der Familie gab, lagen hauptsächlich an der Familie selbst.
Es gab 4 leibliche Kinder, die ebenfalls nicht anders behandelt wurden. (Harte Strafen, dh. bei kleinen Vergehen gleich Kollektivstrafen, wie z.B. 1 Woche Handy Telefon, Computer, Keybordverbot usw. - es wurden sämtliche Kontaktmöglichkeiten genommen) - was aber nicht das Entscheidende war. Wir haben sehr diskret versucht über CAMPS einen Familienwechsel vorzunehmen, weil das Klima in der Gastfamilie immer unschöner wurde - es wurde gemobbt: angebliche Lügen… u.a.
Doch dann wurde CIEE eingeschaltet, und obwohl wir sogar schon eine neue Familie gehabt hätten (ein Schulfreund) wurde extrem Druck ausgeübt (Bis zu Programmabbruch…!)
M.E. sind nicht die Probleme an sci so entscheidend . Es kann auch so mal die Chemie nicht stimmen - Aber es wurde schlichtweg der Wechsel geblockt, da der Gastvater der Organisation gedroht hatte, dass er das auf keinen Fall zulassen würde! Der Schuldige war dadurch seitens CIEE der Gastschüler! CAMPS konnte keinen Einfluss nehmen, obwohl die uns die Probleme geglaubt hatten, und wir sogar von den schon die Zusage eines Wechsels hatten.
das letzte 1/4 Jahr lief dann so, dass kein Sportunterricht an der Schule mehr erlaubt war (Die Gastmutter wollte nicht fahren) Es durfte aber auch niemand andres mitnehmen, und Freunde besuchen bzw. einladen war auch untersagt . Das war fast wie Einzelhaft, was im Sinne des Schüleraustausches nicht das Ziel sein kann.
Nochmals CAMPS war sehr nett, hat aber keine Einflussmöglichkeit dort drüben.

Du hast Recht, dass es sehr auf den LC ankommt! Aber wenn der eben nicht funktioniert, müsste man die Möglichkeit haben, den LC zu wechseln oder aber eine Stufe der Hierarchie höher.
Jedenfalls wir der Gastschüler in keinem Fall als Kunde betrachtet.

Fall von Interesse: Lies einmal den Beitrag vom Spiegel von 7/3003 „Zum Weinen unter die Dusche“ unter
www.spiegel.de/schulspiegel

Hallo,

voll super ist WWQ. Ich war gerade weg mit denen. Kann ich nur empfehlen! Waren im letzten Jahr auch günstiger als die anderen. Ich hatte die beste Gastfamilie und echt nette Betreuer. Es gab auch mal ein Problem als ich zum Arzt musste mit der Krankenversicherung oder so. Die haben sich um alles gekümmert.

Schon beim AWG waren die total cool! Die erste Orga die mich mal nach meinen eigenen Wünschen gefragt hat und diese dann auch eingehalten hatte. Ich hatte mich bei vielen Orgas beworben. Die meisten andern haben mir nur alles mögliche erklärt was man nicht darf und irgend so ein Test usw. aber bei World Wide Qualifications hatte ich das Gefühl die interessieren sich auch für mich…

website ist www.schuelerweltweit.de
gruss
Frank

gute Betreuung
nette Leute
problemlose Abwicklung
guter Preis

…also nur zu empfehlen!!