Welche Orga ist die billigste?

Hallo, ich würde im 10ten (bin jetzt im 8ten) ein halbes Jahr nach Argentinien bzw. Buenos Aires machen.
Leider haben meine Eltern nicht allzu viel Geld (ich hab 3 Geschwister). Deswegen wäre es gut wenn ich eine (Voll)Stipendium bekommen würde und die Orga nicht so teuer wär.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen und mir tipps geben wie ich an ein Stipendium komme?

Du wirst mir größter Wahrscheinlichkeit nicht nach Buenos Aires kommen, wenn du ein Austauschjahr in Argentinien machst. Du kannst dir gar nicht selbst aussuchen, wohin du kommst!
Manche Orgas bieten Wahlmöglichkeiten an, aber das kostet dann zusätzlich Geld.

Du wirst auch garantiert kein Stipendium für Buenos Aires bekommen! Stipendien gibt es nur allgemein für Austauschprogramme, nicht für bestimmte Städte. Und für Argentinien gibt es, wenn überhaupt, nur sehr wenige Vollstipendien.

Die Organisation YFU bietet aber zum Beispiel Teilstipendien für Argentinien an, um die du dich gut bewerben könntest. YFU hat auch einen sehr guten Ruf. Auch manche anderen Orgas bietet Stipendien an, einfach mal googlen.

Ohne Stipendium solltest du mit 6000 und 7500 € rechnen, plus etwa 1200 € Taschengeld für ein halbes Jahr. Bei den Preisen der Orgas solltest du immer darauf achten, was genau in dem Preis enthalten ist und welche Vorbereitung und Nachbereitung etc. es gibt.