Welche Orga für AT USA?

Hallo zusammen,
wir planen, unseren Großen im Sommer 2026 für ein Jahr in die USA zu schicken.

Welche Orga könnt ihr empfehlen, welche nicht und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Lieben Dank für eure Unterstützung und Rückmeldung.

Viele Grüße

Hallo, unsere Kinder sind zwar letztendlich nach Kanada und Neuseeland gegangen, aber ich habe gute Erfahrungen in Bezug auf Kanada mit „die Austauschexperten“ gemacht. Ich finde, dass sich dort gut gekümmert wird, und auch bei Problemen Ansprechpartner da sind. Ich glaube, gerade in Bezug auf die USA würde ich mit mehreren Organisationen Kontakt aufnehmen, und sie auch auf die Probleme, die einige hier im Forum hatten, ansprechen. Dann würde ich meinen Bauch entscheiden lassen, wie die Antworten der Orgas ausfallen……

Liebe Grüße

Regina mit Tochter seit einem Jahr in Neuseeland

P.S.: das ist vielleicht nicht so deutlich geworden, aber „die Austauschexperten“ vermitteln auch in die USA. Bei uns waren am Ende von vielen Gesprächen nur noch „die Austauschexperten“ und Carl Duisberg im Rennen (für Neuseeland wurde es dann South Pacific Exchange, aber die vermitteln tatsächlich nur nach Neuseeland)

1 „Gefällt mir“