welche org???

Heeey leutz

ich hab mich (endlich) entschlossen, ein semester in die USA zu gehn-jetzt hab ich aber ein problem: mit welcher org??? In meiner näheren Auswahl sind die Carl-Duisberg-Centren, One-World (wobei ich über die bis jetzt eig nur negatives gehört hab), Treff, AFS und Experiment e.V… Was soll ich denn jetzt machen?
Hat i-jemand Tipps oder kann eine von denen ganz sicher ausschließen???

Helft mir:grinning:

Hey du…

also über One World habe ich bis jetzt auch nur negatives gehört deswegen würde ich die persönlich nicht auswählen.
Also AFS soll eig auch ganz gut sein, sonst kann ich eig nichts mehr zu den Orgas sagen.

Ich könnte dir auch noch MAP empfehlen. Ich bin bei denen… und ich muss sagen bis jetzt bin ich echt super zufrieden mit denen.

Waren jetzt nicht so super viele Informationen aber hoffe das ich dir vll ein bisschen weiter helfen konnte… aber welche Orga die richtige ist kann man glaub ich nie wirklich sagen.
Hoffe du findest die richtige für dich xD

LG Dana

dankeschöööön
dann streich ich one-world jetzt ma von meiner liste :wink:

dankeschöööön
dann streich ich one-world jetzt ma von meiner liste :wink:

hey,

ich bin bei experiment und ich kann dir sagen, die sind eigentlich ziemlich gut. Du kannst dich mal fuer das ppp bewerben (freies stipendium). Da wirst du einer Organisation zugeteilt (diese arbeitet mit dem bundestag zusammen) und alle Organisationen die da aufgelistet sind, sind ziemlich gut… also schau mal auf die seite des bundestags.
ich wuerde auf jeden fall eine non- profit organisation bevorzugen… ich habe von diesen besseres gehoert… profit organisation sind anscheinend nur auf das geld aus…

Liste mit Organisationen
http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161295/wahlkreis.html

was ist das ppp?
http://www.bundestag.de/internat/internat_austausch/ppp/161291.html

Also ich werde nach Costa Rica mit Eurovacances gehen…und bis jetzt ist es einfach nur super…also auch noch so als tipp…:grinning:

Hey also ueber Afs kann ich nur sagen das die sehr langsam sind. Aber sie sollen gut sein. Ich bin bei iSt und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte meine Gastfamilie auch innerhalb von 1 1/2 monaten also relativ schnell.

Ich geb dir ein Tipp:
Telefonier mal mit den Orgas die in deiner Auswahl stehen und frag die einfach mal un dann entscheide. Denn du musst dich auch sicher fuehlen.

gruss
ema