Das mit dem Kalender ist ein Superidee-
Kann man auch bei jedem Monat einen anderen Namen angeben? Weiß das jemand.
Susanne
Das mit dem Kalender ist ein Superidee-
Kann man auch bei jedem Monat einen anderen Namen angeben? Weiß das jemand.
Susanne
@ Susanne: Leider nein, die Kalenderblätter haben alle den gleichen Namen. Du gibst an, was für einen Kalender du möchtest, welchen Namen die Kalenderblätter tragen sollen und für das Deckblatt kannst du noch eine kleine Widmung eingeben. Du kannst dann bei dieser Firma, wo ich das mache lasse, aus über 200 verschiedenen Kalenderblätter deine 13 Blätter auswählen. Du kannst deine Auswahl mit Namenszug sofort im Internet betrachten, Monat für Monat.
ich habe den Kalender schon bestellt. Habe einfach den Vornamen vom Gastvater und Gastmutter genommen. Außerdem habe ich noch einen Gutschein für Pr… im Internet gefunden. Super. Ich war schon etwas verzweifelt weil ich es sehr schwierig finde für mich fremde Menschen etwas zu kaufen. Weihnachtsdeko wollte ich nicht. Die Familie ist sehr modern (Ikeamäßig) eingerichtet und ich weiß nicht ob dann Weihnachtspyramiden oder Kerzenhäuschen gefallen würden. Mit dem Kalender finde ich richtig klasse. Habe die Farben ausgewählt die auch in der Küche der Familie sind und hoffe das es gefällt.
Susanne
Susanne, ich verspreche dir, dein Kalender kommt garantiert gut an. Ich habe vor ca. 10 Tagen mit so einem Kalender einer Ärztin Dankeschön gesagt und auch in der Klinik ist der Kalender ganz groß angekommen.
Gruß graefinlwl
Hier für den Namenskalender ein Beispielbild:
Dieser Kalender ist in A2, aber man kann ihn natürlich auch kleiner machen lassen, A4 und noch kleiner. Zum verschicken ins Ausland ist A2 zu groß.
Hallo,
also uns gehts es ähnlich BaB. Die GF unserer Tochter ist so etwas von desinteressiert an unserer Tochter wie auch an uns. Das wir beschlossen haben, (weil sie beherbergen ja doch unser Kind) einfach eine Dose mit Weihnachtsplätzchen zu schicken. Ausserdem hatte unsere Tochter die Gastgeschenke nicht alle “verteilt”, weil ihr die Familie von Beginn an nicht sehr sypmatisch war. Jetzt hat sie noch einen Regenschirm auf dem die Sehenswürdigkeiten unserer Stadt abgebildet sind im Koffer, den sie dann verschenken kann. Eigentlich hatten wir uns auch sehr darauf gefreut, dass es sich hier um einen kulturellen Austausch handelt. Na, ja - vielleicht klappt es ja bald mit dem GF Wechsel.
LG
Mapa
Hier noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk: Weihnachtssterne als Baumschmuck geeignet, Erzgebirgskunst:
Kann wunderschön als Großbrief versendet werden. Ein Stern kostet 1,90€. Da ich alle 20 Sterne gekauft habe, habe ich noch ein wenig gehandelt.
Prima Sache!
Meine Tochter schrieb gestern, dass ihre Gastmutter Weihnachtsbaumschmuck liebt. Ich werde am Mittwoch auf dem Striezelmarkt in Dresden sein und mal Ausschau halten. So ein Brief wird ja dann hoffentlich nicht so ewig unterwegs sein?
LG Antimaterie
Ob Brief oder Päckchen macht laut Post keinen Unterschied mehr. Je nachdem, wo deine Tochter ist, etwa 10-20 Tage.
Du kannst auch ein ‘Päckchen’ bis 1kg als Brief schicken. Kostet dann 7€; l+b+h = maximal 90cm; keine Seite länger als 60cm.
Hab ich schon öfter gemacht dieses Jahr, hat super funktioniert. Als Eilbrief International für 10,45 € geht es angeblich 2-3 Tage schneller.
Liebe Grüße,
Wiebke
Hallo,
bei der Großbriefvariante hatte ich vorallem an die Leute in solchen Gebieten gedacht, wo die Päckchen und Pakete meist nicht ankommen, z. B. in Südamerika.
Ich habe jeden einzelnen Stern in kleine Tütchen verpackt, dann einzeln mit Klebeband auf einem Trennblatt fixiert. Als das Trennblatt voll war, habe ich ein zweites Trennblatt draufgelegt und fest getackert. Die nächsten Sterne in der gleiche Weise fixiert und nochmals mit einem weiteren Trennblatt die bereits vorhandenen Trennblätter durch tackern verbunden. So kann nichts verrutschen und geht in einen A4 Umschlag als Großbrief durch. Morgen gehen die Sterne auf die Reise nach Argentinien.
Sollte jemand solche Sterne haben wollen, würde ich gerne noch einmal schauen, ob ich noch welche in Berlin bekomme. Sendet mir dann eine PN.
Gruß graefinlwl
Hier noch eine Idee für Gastfamilien nach dem Austausch. Ich habe einige schöne Bilder meiner Tochter genommen und für sie als Nikolausgeschenk und für ihre Gastfamilie als Weihnachtsgeschenk folgende Kalender anfertigen lassen:
die Idee mit den Fotogeschenke ist ja wirklich super, so haben sie auch etwas ganz persönliches. Bie welchem Anbieter hast du das machen lassen?
Ich habe im Netz das hier gefunden, kannst du die Preise vergleichn? [Link entfernt]
Da ich hier für keine Firma Werbung machen darf, kann ich dir nur folgendes sagen, es geht auch preiswerter. Meine letzte Firma fängt mit vista… an und für einen Tischkalender habe ich nur 2,50 € bezahlt. Die Bilder hatte ich allerdings bei der Firma schon bei einer anderen Bestellung aufgeladen. Mein Tipp deshalb, sollte jemand Bilder aufladen und sie nicht verwenden, einfach drauflassen, einfach viele Bilder aufladen, denn ob 10 oder 30 Bilder, das Aufladen kostet einmalig.
Ich kann auch keinen Hersteller als Favorit bezeichnen, sind deine Bilder von guter Qualität werden die Kalender auch super. Die Hersteller sagen dir, welche Qualität deine Bilder haben.
Der Tischkalender ist gestern ganz super als Nikolausgeschenk bei meiner Tochter angekommen.
Nun ist Weihnachten schon vorbei und unser Paket mit Weihnachtsgeschenken ist leider immer noch nicht bei der GF angekommen.
Schade, schade, ich hoffe nur, daß es überhaupt noch ankommt, bei den Versandkosten:eek:
Unsere Weihnachtsgeschenke sind Heiligabend angekommen und der Kalender mit den eingedruckten Namen ist sehr gut angekommen.
Werde ich mir merken. Ist auch ein schönes Geburtstagsgeschenk für Freunde und Verwandte.
Susanne
wenn du tatsächlich dein Paket noch im November abgeschickt hast, dann sollte es bald ankommen. Ich kann mir nur denken, dass sie es nicht ganz für alle Pakete hingekriegt haben. Jedenfalls ist ein paar Tage vor Weihnachten noch mal richtig Bewegung in die Auslieferung gekommen.
Das Paket meiner Eltern (vom 28.11.11) war genau am 24.12. da! Ich hatte bis spätestens Silvester damit gerechnet, obwohl die Post so 10 - 12 Tage!!! veranschlagt hatte.
Allerdings ist ein Geschenk, was ich über amazon.com noch schnell bestellt hatte, auch jetzt noch nicht da. Was solls, ich warte eben, und meine Tochter weiß ja, dass sie noch was bekommt.
LG Antimaterie