Weihnachtsgeschenk für meinen Austauschpartner

Hallo an alle! :slight_smile:
Ich bekomme über Weihnachten eine Austauschschülerin aus Australien (also November bis Januar), wo ich mich schon sehr drauf freue! :slight_smile:
Nun ist es ja so, dass man vor Weihnachten traditionell einen Adventskalender bekommt und zu Weihnachten natürlich Geschenke.
Die Frage ist nur, was ich ihr schenken soll. Sie ist 15 Jahre alt (ja, vielleicht finden manche, dass das mit dem Adventskalender dann nicht mehr so ganz passt, aber ich denke, sie wird sich trotzdem darüber freuen!) und das Problem ist eben, dass sie nicht zu viel Gepäck mit ins Flugzeug nehmen kann. Es ist glaube ich auf 20kg beschränkt und mit den ganzen dicken Wintersachen, Schuhen, usw. hat man das ja doch recht schnell. Daher kann ich ihr nur kleine, leichte Sachen schenken, bzw. welche, die sie gar nicht erst mit heim nehmen muss.
Allerdings will ich ihr nicht nur Süßigkeiten und Pflegeprodukte (Handcreme, o.ä.) schenken.
Meine Idee für Weihnachten wäre u.a. ein Schlüsselanhänger mit einem Bild von uns beiden drin. Der wiegt ja fast nichts.

Was gibt es denn da noch für Sachen? Irgendwas Kleines, Leichtes oder wie gesagt etwas, was man gleich in Deutschland benutzen kann/muss. Was habt ihr zu Weihnachten verschenkt?

LG

Ein paar gute Bücher finde ich gut. Wenn er christ ist, dann hier: https://www.logo-buch.de/christliche-feste-feiertage/religioese-weihnachtsgeschenke/