Hallo!
Auch, wenn ich nur beim grossen Bruder der USA war, denke ich, dass die Waschgewohnheiten fast gleich sind. Für mich hat meine Hostmutter gewaschen, konnte aber die Waschmaschine, wenn nötig, auch alleine starten. Gebügelt wurde nicht, nur mein Prom-Kleid, und das hat meine richtige Mutter gemacht.
In Nordamerika kannst du allerdings davon ausgehen, dass dieWaschmittel längst nicht so stark wie unsere sind und dass dir viele Sachen dadurch verloren gehen. Ausserdem wird in Nordamerika ALLES (und damit meine ich ALLES, auch Seide und Wolle etc) in den Trockner gesteckt. Das ist besonders für die Leute hart, die auf diese Sachen (dicke Pullis) angewiesen sind.
Es ist aber wohl nicht die Regel, dass deine Hostma für dich die Wäsche macht, und dass es sehr gut sein kann, dass du das alles alleine machen musst. Aber die Waschmaschinen da sind meiner Meinung auch einfacher zu bedienen und quasi idiotensicher, ich hatte überhaupt keine Probleme!!
Enjoy your stay!!
Liebe Grüsse
Wie ^^ schon gesagt. Waschmaschinen sind einfach zu bedienen, wird oft alles zusammen gewaschen (also Verfärbungen inbegriffen) mein Gastvater hat außerdem regelmäßig Tempos in den Taschen gelassen. Was auch nicht gut
Gebügelt wird sehr selten, was mir persönlich sehr recht war. Ich bügel hier mittlerweile auch kaum noch was.