Was wisst ihr über die orga World Wide Qualifications (schuelerweltweit.de)???

Hallo!!!:slight_smile:

Ich habe mich um ein Teilstipendium bei der Organisation World Wide Qualifications beworben, die sehr klein zu sein scheint. Ist sie unseriös oder habt ihr irgendwas darüber gehört, sowohl positives als auch negatives?!
Bin über jede Information dankbar!!!:))

hey also ich flieg mit wwq für 1 jahr in die USA
und sie scheint mir nicht unseriös sondern eher persönlich zusein!
bisher sind sie sehr nett und ich bin auch total zufrieden mit der organisation!
hab mich jedoch nicht für ein teilstipendium beworben da ich ich mit der partnerorganisation Forte in die USA wollte weil diese über Sportvereine Gastfamilien suchen und ich in den USA gerne rudern würde!
hoffe ich konnte dir helfen… ; )

Danke für deine Antwort, konntest mir auf jedenfall helfen!:slight_smile:
Ich hatte nämlich überlegt mit wwq zu fahren, wegen der kostenlosen staatenwahl, was ich wikrlich cool finde!:slight_smile:
Ich wusste halt nur nicht viel über die Organisation und hatte im Internet unterschiedliche Meinungen gelesen.
Also danke dir!!:slight_smile:

wegen kostenloser staaten wahl bin ich mir gar nicht so sicher, ich glaub auf der seite sieht das so aus als wärs kostenlos aber es kostet doch etwas!
wenn du dich noch intressierst mit wwq zu fahren kann ich nochmal in meinen unterlagen nachschauen ob die staatenwahl was gekostet hat und wenn ja wie viel…!
freut mich wenn ich helfen konnte :slight_smile:

Also ich dachte das ist kostenlos, da ich gelesen habe, dass wenn man ein Stipendium erhält die staatenwahl nur gegen Aufpreis möglich ist, also dachte ich jetzt es ist sonst kostenlos :stuck_out_tongue:
ja das wäre toll, wenn du das mal nachschauen könntest:)
Danke!

ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und nichts gefunden von kosten für die staaten wahl
und dass man eben 3 präferenzen angeben kann!
sorry muss ich mich wohl getäuscht haben
oder mit einer andren organisation verwechselt haben!
falls es dich noch interessiert kannst du ja auch nochmal bei wwq anrufen und fragen … weil irgendwie wird mich das gefühl nicht los dass es doch etwas gekostet hat!
also tschuldigung mehr auskünfte kann ich dir jetzt auch nich geben weil ich keine staatenwahl gemacht habe…
lg linda : ))

Danke Linda,
Also ich habe vor ein paar Tagen die Sipendiums Bewerbungsunterlagen angefordert und jetzt per Email bekommen. Das Stand drinne, das es doch was kostet, vielleicht auch nur bei den Stipendien oder so. Also vielleicht hab ich mich auch irgendwie verguckt. Naja jedenfalls müsste ich dann was Zahlen dafür :wink:
Danke dir :))

gut das du dich informiert hast nicht das ich hier noch etwas falsche erzähl!
ich war jetzt auch ein bisschen verwirrt wiel ich nirgends kosten gelesen hab mir aber ziemlich sicher war das es doch welche gab…
fals du dich entscheidest mit wwq zu fliegen kannst du dich ja nochmal bei mir melden!
würd mich freuen : ))

Ja, falls ich mich für wwq entscheide, melde ich mich bei dir :slight_smile:
Und du hast bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht?
Liebe Grüße,
Stina :slight_smile:

ja also so weit ich das bisher beurteilen kann waren sie immer nett und auch informiert bzw. Fr. Floss weil ich bisher nur mit ihr Kontakt hatte!
und die erfahrungsberichte die mit wwq drüben waren habe ich auch fast nur gute gelesen und die meisten die schlechtes darüber geschrieben haben haben sich bei denen aber nie angemeldet sondern nur informiert waren damit dann nicht zufrieden und wollten dann davon abraten… was ich persönlich nicht gut finde da sie nicht wirklich die organisation beurtelen können nur weil in der information ein rechtschreibfehler war, weil sie beim ersten telefonat nicht zufrieden waren oder ihnen auf der internet seite zu viele !! waren (hab ich alles schon gelesen = D)!
also ich bin bisher sehr zuefrieden…
Lg Linda

Ja ich hab auch solche Sachen gelesen mit Rechtschreibfehlern und so … Naja sieht dann ja auch jeder anders.
Wird schon gut sein:) danke!

Schau mal in diesem Beitrag:

Schlechte Erfahrungen mit WWQ / Schülerweltweit

Gruß
Susanne