Was und wo studieren?

Bewerbung um einen Studienplatz… damit es mit dem Traumstudium klappt! http://www.bewerbung-studium.de/
Numerus Clausus oder „wie gut muss mein Abidurchschnitt sein?“ http://www.auswahlgrenzen.de/
Studium finanzieren - Ohne Moos nix los http://www.finanzieren-studium.de/
Studienwahltest http://www.studienwahltest.de/
Bachelor zu Master - Finde ein passendes Master-Studium zu deinem Bachelorabschluss http://www.bachelor-zu-master.de/
Studien- und Berufswahl http://www.studienwahl.de/
Studieren.de - Studiengangsliste Studiengänge an Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien Studienprofile Suchmaschine für Studiengänge
Die Zeit - Studiengänge http://studiengaenge.zeit.de/
Studiengangliste Studiengangliste - Übersicht aller Studiengänge in Deutschland
Studiengang suchen Detaillierte Suche / Studiengang suchen
Studienrichtung.de http://www.studienrichtung.de/
Studieren im Alter http://www.studieren-im-alter.de/ im Aufbau!

Studieren in …
Baden-Württemberg http://www.studieren-in-bw.de/
Bayern http://www.studieren-in-bayern.de/
Berlin + Brandenburg http://www.studieren-in-bb.de/
Bremen http://www.bremen.de/929004
Hamburg http://www.hamburg.de/studieren-in-hamburg/
Hessen http://www.hessen.de/irj/HMWK_Internet?cid=c7ac6f2b410012c8fe80bc0ef4c7999a
Mecklenburg-Vorpommern http://www.studieren-mit-meerwert.de/
Niedersachen http://www.studieren-in-niedersachsen.de/hochschulen-az.htm
Nordrhein-Westfalen http://www.innovation.nrw.de/studieren_in_nrw/index.php?ziel=studieren
Rheinland-Pfalz http://www.mbwwk.rlp.de/wissenschaft/studieren-in-rheinland-pfalz/
Saarland http://www.saarland.de/5350.htm
Sachsen http://www.pack-dein-studium.de/index.php
Sachsen-Anhalt http://www.studieren-in-sachsen-anhalt.de/
Schleswig-Holstein http://www.schleswig-holstein.de/Wissenschaft/DE/ServiceStudieninteressierteStudierende/ServiceStudieninteressierteStudierende_node.html
Thüringen Startseite | Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Was studieren?
Bio http://www.studieren-bio.de/
Informatik http://www.studieren-informatik.de/
Jura http://www.studieren-jura.de/
Kunst und Design http://www.design-studieren.de/
Maschinenbau http://www.studieren-maschinenbau.de/
Medizin http://www.studieren-medizin.de/
Psychologie http://www.studieren-psychologie.de/
Tourismus http://www.studieren-tourismus.de/
Umwelt http://www.studieren-umwelt.de/
Wirtschaft http://www.studieren-wirtschaft.de/

Danke für die schöne Auflistung. :slight_smile:

Gibt es auch so eine Seite für das Studium auf Lehramt für Gymnasien?

Holt euch mal aus dem BIZ die neuen “Studien- & Berufswahl 2011/2012” Bücher, die es dort kostenlos gibt.
Dort steht alles dazu :).

Ein Tip noch: Spanischlehrer werden immer gesucht :).

Viele Grüsse

Kirsten

Vielen Dank für den Tipp. :slight_smile:

Ja, wir fangen jetzt so langsam an, uns Infos zum Studieren zu holen. Wir haben schon mal im Internet gestöbert…dabei vergehen ja Stunden …