Was soll ich machen? Schule, Freunde, langeweile? Ratschläge!

Hi :slight_smile:
nach dem ich schon lagen im Forum rum gelesenhaben, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Jetzt zu meienm „Anliegen“
Ich bin gerade in Kanada für 5 monate (noch bis februar) und besuche ein High School. Ich finde es ganz ok hier aber es ist schon seeehr anders als ich mir es vorgestellt hätte. Aber das ist wahrscheinlich normal.
Meien erste Gastfamilie habe ich nach ca 1,5 Monaten gewechselt. Meien jetztigen Gasteltern sind sehr nett, machen aber auch nichts mit mir.
Zur Schule gehe ich hier nicht so gerne. Ehrlich gesagt hasse ich meien Schule schon.
Es ist total langweilig, die leuet sind sehr!! komisch und eigenartig, sprechen tuen sie auch nie mit mir! und wenn man sie anspricht bekommt man ein kurze antwort und mehr nicht. Am anfang habe ich immer noch gedacht vielleicht ändert sich das ja noch aber nach fast 4 monaten habe ich da nicht mehr so wirklich viel hoffnung :frowning:
Es ist hier also irgendwie nicht soo perfekt und manchmal habe ich das gefühl, dass ich meien zeit hier ein bisschen verschwende und ob ich meien Englisch wirklich viel verbessert habe weiß ich auch nicht.
Wenn ich etwas machen dann immer nur mit anderen austauschschülern. Kanadische Freunde habe ich nicht :(. Ich habe auch schon gefragt ob es irgendwelche gruppen gibt denen ich betreen könnte weil ich ja echt gerne nette kanadier treffen würde, aber da gibt es auch nicht so wirklich was außer der „Gesundheits club“ aber die leute interessieren sich auch nicht für mich.
Jetzt würde ich gerne wisse was ihr dazu denkt? Was sollte ich machen? Ich möchte nicht nach Hause gehen mit schlechtem Englisch und langweiligen Erfahrungen :confused:
Ich bin jedem dankbar, der sich zeit nimmt, sich das durchliest und vielleicht eine Idee für mich hat was ich machen könnte. Also schon mal VIELEN DANK :slight_smile:

Also zunächst einmal: hast du einen lokalen Kontakt von deiner Organisation? Wenn ja, sprich unbedingt mit diesem! Die kennen sich am besten in der Region aus und auch mit deiner Situation, die wir leider nicht ganz so toll bewerten können.
Wenn deine Gasteltern von sich aus nichts machen, frag du sie! Frag, ob ihr ins Kino gehen könnt, eislaufen, Sehenswürdigkeiten ansehen, was auch immer. Vielleicht können sie sich gar nicht vorstellen, dass dir so langweilig ist.

Dass du deine Schule hasst, klingt gar nicht gut.Was ist denn komisch an den Leuten? Gibt es wirklich niemanden der halbwegs nett ist? Hast du schonmal versucht ein etwas längeres Gespräch aufzubauen, auch wenn du das Gefühl hast, dass du sie nervst?
Ich bin mir sicher, dass sich dein Englisch verbessert. Das wäre merkwürdig wenn sich da gar nichts tut!
Vielleicht schaust du auch mal in deiner Gegend herum, ob es andere Clubs, Vereine usw. gibt, vielleicht eine Sportgruppe, was auch immer. Nicht nur von der Schule aus. Ansonsten vielleicht in ein Fitness center oder so gehen. Und frag deine Gasteltern mal, ob sie nicht jemanden kennen oder ob sie von einem Verein wissen!
Auf jeden Fall solltest du mit deinem lokalen Betreuer sprechen, dass wäre mein wichtigster Tipp!

Sowas ist denk ich mal nie schön.
Unternimmst du denn in deiner Freizeit irgendetwas? Vllt kannst du dich mal nach Sportvereinen oder Ähnlichem umschauen, da muss es doch sicher was geben. Und da findet man ja dann am ehesten Leute mit den gleichen Interessen.
Denn ich denke auch, dass man ja genau deshalb in ein anderes Land geht um die Leute, die Kultur und die Sprache kennen zu lernen bzw. zu lernen. Man will da ja nicht unbedingt daheim rumsitzen.
Ansonsten schau doch mal in irgendwelchen Foren oder Facebook ob du dort Leute/Gleichgesinnte in deiner Nähe findest. Am besten offen auf die Menschen zugehen. Und auch wenn du kein Au Pair bist, vllt findest du hier ja noch ein paar Tipps, die dir helfen :slight_smile:

Wünsch dir auf jeden Fall alles alles Gute!

Also ich finde es sehr schade, dass du so wenig Kontakte in Kanada hast !

Wenn du mehr oder weniger gläubig bist, kannst du ja schauen, ob eine Gemeinde in deiner Nähe gibt, vielleicht sogar mit Jugendtreff ? da findest du bestimmt Freunde !
Oder versuch es eben mit irgendwelchen außerschulischen Freizeitaktivitäten (Sport /Chor/Orchester /…)
Oder dich irgendwo ehrenamtlich engagieren .

Du könntest auch einfach mal einige deiner halbwegs netten Klassenkameraden fragen, ob sie nicht mit dir was unternehmen wollen (Kino /shoppen/Kaffee trinken /…)
genauso könntest du auch mal deine Gastfamilie danach fragen.

dann findest du bestimmt Freunde !!
ich wünsch dir viel Glück dabei !