Was sagt ihr zu AIFS?

Guten Morgen,

gibt es hier jemanden, der mir etwas zu AIFS sagen kann?
Auf mich machen sie einen sehr guten Eindruck, durch ihre Internetpräsenz und Broschüren.

Ausserdem wohnt eine Kontaktperson in meiner nähe.

MfG Tristan

Heai,
ich wurde grad von Aifs angenommen und hab mich dann mal so informiert…
ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes gehört…

Rocki

also ich fahre im sommer nächsten jahres mit aifs weg und bisher ist alles gut gelaufen. Beim auswahlgespräch waren die total nett und wenn ich fragen hab kann ich immer jemanden erreichen

Ich habe mich am Anfang auch für AIFS interessiert, mich dann aber doch für PI entschieden, weil gemeinnützige Orgas in der Regel besser sein sollen als kommerziell, aber man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber von AIFS hab ich auch noch nix schlimmes gehört =)

weil gemeinnützige Orgas in der Regel besser sein sollen als kommerziell

Was für ein Gerücht ;). Was soll denn besser sein? Ich denke, man sollte das an die „neuen“ ATS nicht einfach so weiter geben.

Viele Grüsse

Kirsten

Ich sag ja, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann, aber bei den Leuten, die bei einer Ehrenamtlichen Orga arbeiten, kann man in der Regel sicher sein, dass sie kein Geld dafür bekommen und es nur machen, weil ihnen die Arbeit Spaß macht. Bei Leuten, die bei kommerziellen Orgas arbeiten, weiß man natürlich nicht ob sie es nur des Geldes wegen machen oder weil ihnen die Arbeit wirklich Spaß macht. Das Problem dabei ist halt, dass oft die Leistung darunter leidet. Aber wie gesagt, ich kann auch nur das sagen was ich gehört hab und man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren.

Die Angestellten im Büro von den “gemeinnützigen” Organisationen müssen auch von irgendetwas leben und ihre Miete, Strom, Telefon, Versicherungen, Auto uvm. bezahlen und werden sicherlich ein normales Gehalt wie alle anderen Büroangestellten bekommen.
Keiner arbeitet heutzutage umsonst, mag das Engagement auch noch so “gemeinnützig” sein ;).
Aber auch bei den “kommerziellen” Organisationen arbeiten die “Ehrenamtlichen” umsonst oder sie bekommen eine wirklich kleine Entschädigung.

Viele Grüsse

Kirsten

Also is AIFS so jetzt ganz gut oder??
Weil ich will mich auch bei denen bewerben hab aber so im Internet noch nix schechtes von denen gehört

Hallo,

ich bin Mitarbeiterin bei AIFS in Bonn und würde euch einfach empfehlen euch unter unserer kostenlosen Hotline unverbindlich beraten zu lassen

0800 777 22 99 oder einfach mal reinklicken unter www.aifs.de

und euch selbst ein Bild zu machen!

Liebe Grüße

Anna

habe mich jetzt bei denen beworben und bin shcon ganz aufgeregt ob sie mich zum awg einladen =)
habe auch nichts wirklich schlechtes gehört, denke das gut und schelcht fällt oder steht mit der gastfamilie… nette sind da einfach besser, aber gut und schlecht hat auch mit eigenen ansprüchen zu tun, denke ich
erst habe ich zwischen aifs und afs geschwankt, aber glaub mich dann doch für die, die besser zu mir passen entschieden=) na jetzt ist ersteinmal warten angesagt