Was sagt ihr dazu?

Hallo,
ich bin jetzt 6 1/2 Wochen in Japan. ist nicht lang, aber ich weiß, dass hier nix ist, wie es sein sollte.
In der Schule läuft alles super. Alle nett, hab auch schon Freunde gefunden, mit denen ich schon einiges Unternommen habe.
Es geht eher um meine Gastfamilie. es sind alle nett, zwei schwestern 16&18, mit denen ich mich auch gut verstehe. Meine Gastmutter ist auch total süß zu mir. Nur mein Gastvater bringt ein verhalten an den Tag, das ich beim besten Willen noch nie erlebt habe. Er ist nicht wirklich freundlich, er denkt, er wäre Gott und ist zu seiner Frau ganz mies.
Jetzt haben wir Golden Week, mehrere Feiertage aneinander gereiht, also frei. Da ich neu bin, habe ich keine Clubaktivitäten, meine Freunde schon. Also kann ich mich nicht mit ihnen treffen. Und meine Gastfamilie kommt nicht darauf. Bisher habe ich noch NIX mit ihnen gemacht. Ich kapsle mich irgendwie ab. Ich bin ständig allein im Zimmer, weil ich es nicht aushalte, alleine mit meinem Gastvater in einem Raum zu sein. Und es juckt auch niemanden, die denken eh alle, ich schlafe.
Mir ist so langweilig, dass ich sehr gerne lerne. Mein Gastvater ist mit meiner Leistung nicht zufrieden, dass merkt man, wenn man beim Essen neben ihm sitzen muss. Ich bin auch eher die, die sehr gerne und sehr viel liest. Da ich hier kaum Möglichkeiten habe, schreibe ich selber. Und wenn ich dann auf fehlersuche gehe, freue ich mich, lesen zu dürfen.

Ich habe darüber nachgedacht, die Familie zu wechseln. Aber nach fünf wochen in der Familie schon wechseln? Ist voll blöd, aber der Gedanke reizt mich sehr, es klingt spannend und abenteuerreich.
Ich hoffe, ich konnte euch meine Langeweile gut rüber bringen…

Liebe Grüße
Jessi.

Hey :slight_smile: Erstmal finde ich das total cool dass du in Japan bist!

Wegen deiner Gastfamilie, ich kann dich verstehn, ich habe meine Gastfamilie auch gewechselt und ich bin jetzt gluecklicher, manchmal hilft nichts anderes.
Bei mir hat das gefuehl auch angefangen nach circa 5 Wochen dass ich nicht so wirklich in die Familie pass und ich hab mich nicht wirklich mit meiner Hostmom verstanden.
Ich wuerde dir raten mal mit deiner Betreuerin ueber die Situation zu reden!? Ich denke sie koennte dir helfen. Du solltest auch mit deiner Familie uber die Situation reden, ich weiss nicht umbedigt das beste Gefuehl aber, es kann helfen!
Weil vielleicht ist es deinem Gastvater nicht bewusst wie sehr dich sein verhalten frustriert.

Ich hoffe deine Situation verbessert und noch viel Spass in Japan!

Danke für deinen Rat!
Aber es ist, als würde er auf einmal diesen Beitrag gelesen haben (wie soll das gehen?) und gestern ist er mit uns Essen gefahren, so ein Restaurant kriegst du niemals in Deutschland gesehen! Und Morgen gehen wir in einen übergroßen Zoo.
Ich guck noch drei-vier Wochen bis ich mich dann endscheide. Ich mag die Familie sehr und ich fühle mich auch sehr wohl und eigentlich auch ganz doll wilkommen. :slight_smile:

Lg, Jessi. <3

Japan… find ich cool :wink:
Einfach noch ein bisschen schauen, warten,… und dann mal sehn.
Wenn du dich wirklich nicht wohlfühlst, würd ich wechseln. du würdest dich am ende des jahres ärgern, vor allem über das viele „rausgeschmissene“ Geld!
Viel glück und spaß weiterhin noch :slight_smile:

Ja, also meine Situation hat sich so sehr verschlechtert, dass ich wechseln werde.
Ich HASSE es, mit ihnen zusammen zu sein, was mich doch schon traurig macht.
Aber ich freue mich, dass ich eine zweite Chance kriege hier in Japan und freue mich auf den Tag, wo meine Betreuerin mich anruft und sagt, dass sie eine neue Familie für mich haben. :slight_smile:

Liebe Grüße!