Was kostet ein Führerschein in USA?

Also bei der Orga meines Sohnes ist Führerschein verboten. Allerdings kann man das Lernen nicht verbieten und eine praktizierte Möglichkeit soll es sein 2-3 Wochen länger in USA zu bleiben und den Führerschein zu machen.

Was kostet das dann in etwa bei einer US-Fahrschule?

Ok, die Frage relativiert sich etwas, nachdem ich im Beitrag von Kirsten über Dauer von Permit und Driving License gelesen habe. Muss nochmal konkret nachlesen was die Orga genau verbietet bzw erlaubt wäre.

Die ATS haben nur die Möglichkeit, entweder in der Schule Driver Ed zu belegen oder in eine Fahrschule zu gehen.
Ich kenne ATS, die haben knapp 30$ (Driver ED) bezahlt, meine älteste Tochter hat damals rund 300$ (Fahrschule) bezahlt. Dort sind aber noch nicht die 50 Stunden mit drin, die die Kids mit der Permit fahren müssen. Die amerikanischen Kids fahren diese 50 Stunden mit den Eltern, den ATS ist es aber nicht erlaubt, weil sie nicht versichert sind. Es gibt aber auch Gastfamilien, die ihre ATS versichert haben und dann ist es erlaubt. Das kann man aber nicht erwarten!

Viele Grüsse

Kirsten

Meine Tochter hat ihre Gasteltern gefragt, ob sie zur Fahrschule gehen kann. Darauf hin wurde sie gleich in der Fahrschule und bei der Autoversicherung angemeldet, obwohl es nicht selbstverständlich ist. :slight_smile:
Viele Grüsse Nicole