Was ist PPP????

Hallo miteinander.
Viele reden hier immer von „PPP“.
Konnte leider bis jetzt noch nicht rausfinden was das sein soll.
Es wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.
recht herlichen dank für die aufmerksamkeit

Das ist das Parlamentarische Patenschafts Programm in dem glaub ich Bundestags Abgeordnete Stipendien für ‚Bedürftige‘ vergeben. Das gibts aber leider nur für die USA. :confounded:

beim PPP gibt es verschiedene Wahlkreise, die von verschiedenen Orgas übernommen werden, der Bundestag zahlt und die Orgas übernehmen die Vorbereitung & Co, soweit wie ich das verstanden hab =D

PPP ist das Parlamentarische Patenschafts Programm.
Ich bewerb mich auch grad bei diesem Programm, weil andere Organisationen ja hammer preise verlangen. Des hat mich fast umgehauen wo ich gelesen hab dass so ein jahr mind. 6000€ kostet. Ja etz hilft nur daumen drücken, dass ich vielleicht mit rein rutsch

Orgas bieten aber auch noch Stipendien an (Teil und Voll), so dass du vielleicht auch ohne PPP nicht alles zahlen musst…

hey
also ich kann dir das erklären weil mein papa war mal geschäftsführer von der organisation experiment e.v.
also ppp is ein zusammenschluss des amerikanischen parlaments und des deutschen bundestages… und das ist nicht für „bedürftige“ wie hier schon jemand geschrieben hat sondern für gute leute… also du musst dich bewerben und ein intensives auswahlverfahren durchlaufen… wenn du einer der ausgewählten bist erhältst du ein komplettes stipendium… udn das hat einen wert von bis zu 15.000 euro…
naja also du musst sozial engagiert sein und so um das stipendium zu bekommen…
jeder wahlkreis schickt einen schüler in die usa… welche organisation das auswahlverfahren leitet ist je nach wahlkreis unterschiedlich…
wer das stipendium bekommt hat auf jeden fall die chance seines lebens !!!:grinning:
ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen

mfg tobi

auch gute leute (Schnitt 1,2 Gym) sind chancenlos, wenn bei der vergabe des stip politische beziehungen im spiel sind.
dies habe ich am eigenen laib erfahren müssen.