Was brauch ich denn alles

Also werde meinen Austausch wohl privat organisieren und habe mich schon etwas schlau gemacht. Habe auch schon einige Dinge auf miener What-to-do Liste abgehakt.

Gastfamilie : Check
Schule in den Usa hat zugesagt : Check
Schule ist auf der SEVP Liste (kann also dieses Formular ausstellen) : Check
Schule in Deutschland hat zugesagt : Check
Eltern haben zugesagt : Check

Muss mir also dieses Formular I-20 besorgen und dann kann ich mir das Visum holen ?

Brauche ich noch etwas… das kam mir irgendiwe bis jetzt zu einfach vor :confused:

Lg Schulz

Naja, die Schule muss das I-20 ausfüllen und du musst Schulgeld bezahlen. Das wird auf diesem Formular vermerkt.
Flug suchen + buchen, Visa beantragen, Reisepass beantragen (wenn du keinen hast), Taschengeld-Frage klären.
Mehr fällt mir spontan auch nicht ein ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Mir ist noch was eingefallen: Du brauchst noch eine Krankenversicherung! Ganz wichtig!

Viele Grüsse

Kirsten

Wie muss ich mir das vorstellen ?

Reicht die die ich hier auch habe ?

Naja werde morgen Fotos machen und dann den Pass beantragen :wink:
Wegen Schulgeld kostet an der Schule “nur” 1700$ im vergleich zu anderen Preisen finde ich das noch kostengünstig odeR ?

Hallo.
Nein, du brauchst ein umfassendes Versicherungspaket für’s Ausland. Deine Versicherung hier deckt zwar ein paar Wochen Urlaub im Ausland (mit Auslandskrankenschein) ab, aber kein ganzes Jahr.
Zudem müsstest du bei der Haftpflichtversicherung usw. deiner Eltern anfragen, ob sie auch im Ausland gilt. (Die brauchst du nämlich auch - eben alles, was du hier hast, brauchst du auch im Ausland.)

Als Krankenversicherung kann ich dir die HanseMerkur empfehlen.

Liebe Grüße,
Wiebke

OK danke^^

Muss ich mich mal informieren :wink:

So habe gerade “schlechte” Nachichten erhalten die ich aber nicht ganz nachvollziehen kann
:frowning:

erstmal :

Although we are listed as being able to create I20s we only create them for a local boarding dance school whose students attend our high school, also.

BUT, first you would have to secure an I20 through your local means since we can’t issue him one.

Wieso können die das ausstellen aber nicht mir ?.. Gibt es überhaupt so ein Gesetz oder wollen die mir das einfach nicht ausstellen ??

die meinten da jetzt ich müsse es mir von irgendwoher anders beschaffen ?

Ist da eine Möglichkeit oder muss ich sehen das ich es doch irgendwie schaffe die zu überreden.

Welchen Grund gäbe es denn mir zu sagen ich kann kommen aber die I-20s nur an diese Dance school zu geben ?

HAben die nur ein bestimmtes Kontingent an I-20 Formularen ?

Hast du dich an die Schule oder an den Schuldistrikt gewendet? Ausstellen darf es der Schuldistrikt. Dort musst du nachfragen!

Viele Grüsse

Kirsten

hmm mal sehen…wie finde ich den ??

Ich kenne jetzt nur die Schule…

Ich weiß nicht ob es hilft aber du gibst mir immerhin etwas hoffnung zurück :):):slight_smile:

In der Auflistung steht, das die „Lynchburg City Schools“ das I-20 Formular ausfüllen dürfen und das wäre der School District http://www.lcsedu.net/
Am besten mailst du ihnen, dass du gern wissen möchtest, was sie brauchen um das I-20 auszufüllen und wieviel Schulgeld du bezahlen musst.

Viele Grüsse

Kirsten

Schulgeld hat die schule mir schon genannt…1700$ prü semester…

danke ich frage da mal nach ;):slight_smile:

Bei meiner Schule warens damals 8000$ pro Jahr…
ich müsst mal schauen, was es heute sind… vielleicht find ich ja wsa - dann poste ich es :wink:

[COLOR=„Red“]
Update: das Schuljahr 2007/08 hätte $8039.18 an tuition gekostet. (garnicht so ne große Preissteigerung für die 5 Jahre, die das bei mir her ist)[/COLOR]