hi rebecca,
ich wohne ca 1 1/2 stunden von flaggstaff entfernt und komm deshalb auch des oefteren mal dahin deshalb interessierts mich mal wie hat’s dir den dort und vorallem allgemein in arizona gefallen, ist es ein grosser unterschied zu north carolina?
ich war heute in phoenix und dort war es wirklich verdammt heiss, soweit ich weis ueber 30 grad celsius…
greetings eva
Hey Eva,
Arizona ist total super und obwohl North Carolina mein Austauschstaat ist muss ich sagen, dass ich Arizona noch besser finde. Arizona ist total anders als North Carolina.
Hab ich das richtig verstanden, dass du im Grand Canyon Village wohnst. Im National Park?
Ich beneide euch (Florian und dich), dass ihr euer Austauschjahr in Arizona verbringen könnt. North Carolina ist toll, aber ich muss sagen, dass mir Arizona besser gefällt.
Ciao, Rebecca
Wir haben unseren Sohn abgeholt und noch eine 14tägige Rundfahrt durch Arizona, Nevada und Kalifornien gemacht.
Ein Traum, Eindrücke die ich nie vergessen werde und bestimmt noch einmal auffrische.
Es ist unbeschreiblich, diese Wüste, das Leben und die Menschen dort. Ich beneide jeden, der in Arizona sein kann.
Grüße Lori
Hey Eva !!
meine Cousine ist gerade ( seit den Weihnachtsferien ) in Amerika, Arizona.
das allerallerwichtigste zuerst : sie ist TOTAL ZU FRIEDEN und erzählt in all ihren Briefen nur Gutes.
Sie hat eine sehr nette Gastfamilie, die mit ihren Großeltern auf einer riesigen Farm lebt. Dazu muss man sagen, dass meine Cousine auch der Typ fürs Land ist - also das Stadtleben vermisst sie überhaupt nicht! Mit der Sprache und den verschiedenen Leuten kommt sie sehr gut zurecht, hatte nie Probleme. Sie unternimmt mit ihrer Familie sehr viel ( Freizeitparks, Trips , Kurzurlaube in Mexiko und und und )
Natürlich gibt es auch nicht so gutes : zum Beipiel ist ihre Schule weit unter dem Deutschen Niveau. Und die meisten Leute auf ihrer Schule waren Mormonen, weshalb es ihr zunächst schwer fiel, Anschluss zu finden. Als sie nach einem Mnat aber dann kapiert haben , dass mieine Cousine nicht ihre Religion ändern will , war es auch kein problem mehr und sie haben sie akzeptiert. ( allerdings : sie lebt auf dem Land; in den Städtern sieht das alles ganz anders aus!!! Das haben ihre Gasteltern gesagt , die selbt keiner Religion angehören.)
Ich hoffe , dass konnte dir ein bisschen helfen , wenn du noch Fragen hast , bei denen ich dir helfen kann , schreib doch einfach !!
viele liebe Grüße,
Theresa
mein Sohn war für zehn Monate in Flagstaff/AZ. Für ihn war es eine Superzeit und er würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Wo lebt deine Cousine und wie lange bleibt sie dort?
Viele Grüße Lori
meine cousine lebt süd-westlich von Phoenix, also in der Ecke rechts unten sozusagen
Sie bleibt 1 Jahr. Sie hatte aber die Möglichkeit nach einem halben Jahr zu gehen, falls es ihr nicht sooo gut gefällt. Allerdings hat sie schon nach 2 Monaten gesagt, dass sie auf jeden Fall ein ganzes Jahr bleiben möchte.
Theresa
mein Sohn ist jetzt vier Wochen wieder in Deutschland, hat aber Heimweh nach Arizona. Er sagt immer wieder er hat das größte Glück gehabt, was man haben kann. Dieses Land allein hat so viele Gegensätze, einfach toll.
Ich denke, er war nicht das letzte mal dort (ich auch nicht).
Herzliche Grüße und für die eigene Suche viel Erfolg.
Lori
ist zur Zeit jemand in Arizona und wenn ja wo???