Wann? Wohin? Wie? Mit wem?

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte nächstes Jahr gerne ein ganzen Jahr als Schüleraustausch in die USA gehen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wo ich mit der Organisation anfangen soll.

Wäre ich eher früh oder spät dran wenn ich jetzt meine Anmeldung abschicken würde? Wann melden sich die meisten an? Wann ist Deadline?

Welche Organisationen empfehlt ihr mir?

Ich habe auch noch keine Ahnung ob ich an einen bestimmten Ort will oder nicht. Falls ich als Ort Zufall in der Anmeldung angeben sollte, würden sie mir dann Vorschläge schicken oder mich direkt irgendwohin einquartieren?

Vielen Dank im Vorraus.

mfG Lou

Hi,

also wenn du dich jetzt bewirbst, ist es noch früh genug, die Deadline bei den meisten Orgas ist so im März.

Ich persönlich bin gerade mit AIFS in Nebraska und mir gefällt’s super! Ich denke nicht dass der Ort entscheidend für ein erfolgreiches Austauschjahr ist. Zuerst dachte ich nur „Oh Gott, in Nebraska ist ja fast gar nichts los“, aber es sind echt die Leute die du triffst die das Jahr wirklich gut machen. Und dass deine Gastfamilie zu dir passt ist auch wichtiger als direkt am Strand zu leben etc.

Also, bewirb dich doch bei ein oder zwei Orgas die du sympathisch findest! Viel Glück