Waldorfschule Austausch? Privat oder doch lieber Organisation?

Hallo! Ich will nächstes Schuljahr für 5-6 Monate nach England gehen. Ich bin auf einer Waldorfschule und würde im Ausland dann auch ganz gerne eine Waldorfschule besuchen, wegen den Fächern, Lernpensum etc. Meine Vertrauenslehrerin hat gesagt, das ich den Austausch am besten über die Schule meiner Wahl in England organisieren soll. Also Gastfamilie finden etc. Aber ist das mit einer Organisation nicht einfacher? Und kann man dann nicht auch so Rundreisen durchs Land und so machen? Und bei einer Organisation kann man sich doch auch relativ sicher sein, dass die Gastfamilie zu einem passt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Organisation, die auch Waldorfschulen als Schule anbietet? Hoffe ihr wisst was ich meine, bin echt verzweifelt LG

Hey :grinning:
Bei einem Austausch geht es doch darum, mal etwas neues auszuprobieren. Muss es denn unbedingt eine Walldorfschule sein? Damit machst du dir meiner Meinung nach unnötig Arbei.