ich geh auch nicht wählen - aber ich hoffe im Laufe der Woche kommen meine Briefwahlunterlagen hier an (werd mich ja erst ummelden, wenn die Wahl vorbei ist ^^)
Man muss ja auch ausnutzen, dass man das Privileg hat, frei und ohne Angst vor repräsalien die Partei zu wählen, bei der man glaubt dass sie das Land am besten regieren wird. (auch wenn es mir ehrlich gesagt schwer fällt, “meine Partei” zu finden)
Aber vor allem ist es mir wert ein paar Minuten meiner Zeit zu opfern, um meinen Teil dazu beizutragen, dass dieses Land eine Demokratie bleibt. (denn “Wahlmüdigkeit” gibt es bei den rechten Parteien und ihren Anhängern ja auch nicht - die wissen ja, wie sie ihre Wähler mobilisieren)
Hallo,
ich habe bislang noch zwischen zwei Parteien geschwankt. Jetzt ist klar: es werden nicht die Grünen, sondern die Piraten gewählt! CDU ist auch bei mir auf dem letzten Platz. ^^
LG,
Wiebke
Tja, laut Wahl-O-Mat wird es für Frau Merkel wohl eng werden ;). Und Herr Carstensen hat sich hier in S.-H. auch nicht grade mit Ruhm bekleckert :(. Selber schuld, wenn er abgewählt werden wollte ;), was ich aber noch nicht wirklich glaube.
Wann wählt ihr in Deutschland denn eigentlich genau?
Bei uns geht am 16. September ein “Bundesratswahlkrimi” über die Bühne. Zwar wählen nur die 246 Parlamentarier, aber spannend wird’s allemal, scheint doch das erste Mal in über 50 Jahren ernsthaft eine Partei Anspruch auf einen Sitz anzumelden, den sie nach arithmetischer “Zauberformel” (die drei grössten Parteien 2 Sitze, die viergrösste 1 Sitz) eigentlich nicht zu Gute hätte. Bin jedenfalls gespannt auf nächsten Mittwoch
lustig.
heute in der letzten stunde hab ich das erste mal von diesem wahl-o-mat erfahren und nun erscheint er hier (-;
… naja okey nicht wirklich lustig
ich werd das auch mal machen… ist doch wohl sonnenklar wen ich aufm letzen sehen will! (-;