Vorbereitung "Gesundheit"

Hallo,
auch mein Sohn wurde 1993 direkt nach der Geburt noch geimpft - freiwillig. Bei der Untersuchung jetzt für die USA erklärte mir der Arzt, dass der Test häufig negativ ausfällt, da die Wirkung der Impfung nur etwa 10 Jahre - meist sogar noch kürzer - anhält. Mein Sohn wurde dann auch negativ getestet und das in die Unterlagen eingetragen.
Liebe Grüße
schmetterblau

Nanu, dann wohne ich wohl nicht in Deutschland… :rolleyes:… ich hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt… :wink:
Viele Grüsse aus der Impf-Wüste Berlin Nicole :slight_smile:

Du solltest nach Deutschland ziehen oder dein Kind nach Deutschland ins ATJ schicken ;).

Viele Grüsse

Kirsten

auch mein Sohn wurde 1993 direkt nach der Geburt noch geimpft - freiwillig. Bei der Untersuchung jetzt für die USA erklärte mir der Arzt, dass der Test häufig negativ ausfällt

ich wurde auch direkt nach der geburt geimpft, bei mir ist der test jedoch positiv ausgefallen. habe ich das jetzt richtig verstanden, dass diese impfung nicht mehr gültig ist, ich bin jetzt 16… :wink: ? also ich hab noch mal beim arzt nachgefragt und er hat bei mir eingetragen, dass ich frei von TB bin. also werde ich mich jetzt nicht um weiteres kümmern, sofern mich meine organisation noch mal anspricht?
Lg

Hallo Persilfrau,

wenn der TBC Test positiv ausfällt heißt es das Du Antikörper besitzt. Das soll ja bei einer Impfung auch so sein. Manchmal muss der Doktor auch die cm -Größe des Ergebnisses angeben. “Gültig” ist Deine Impfung also noch. Bei manchen lässt aber die Wirkung nach und der Test fällt negativ aus. Du kannst also davon ausgehen das Deine Orga wohl nicht noch mal nachfragt. Und falls doch musst Du “nur” ein Röntgenbild der Lunge machen lassen.

Viele Grüße Franka

gut, das wär dann super :wink: danke, lg

ich hab noch eine frage: ich hab jetzt gehört, dass eine weitere austauschschülerin von unserer organisation bescheid bekommen hat, sie müsse sich noch gegen Hepatitis A impfen lassen. Ich habe auch einen Brief mit ergänzungen bekommen, wobei aber keine impfung noch nach gemacht werden musste. ich bin auch nicht gegen Hepatitia A geimpft, nur B. Kann es jetzt also sein, dass das nicht bei allen Austauschschülern nötig ist oder dass das vielleicht vergessen wurde? Lg

Guten Morgen Persilfrau !

Also soweit ich weiss, fordern viele High Schools die Hepatis A Impfung. An Deiner Stelle würde ich bei der Organisation nachfragen, dann würde Dir noch genügend Zeit bleiben die erste Impfung machen zu lassen, die zweite würde dann in den USA nachgeimpft werden. (Halbes Jahr nach der ersten Impfung).
Es gibt aber wohl auch High Schools die die Impfung nicht fordern, deshalb ist es bestimmt der beste Weg bei Deiner Orga nachzufragen !

Viele Grüße Franka

Hallo persilfrau,
die Impfvorschriften sind von Staat zu Staat, von Schule zu Schule unterschiedlich. Wenn es bei dir nicht nachgefordert wurde, brauchst du diese Impfung wohl nicht. Wenn du dir unsicher bist, frage lieber noch mal nach, da die Impfung in 2, manchmal 3 Dosen gegeben wird, wobei zwischen der 1. und der letzten 6 Monate liegen. Das heißt, dass du die Impfung evt. noch knapp vor Abreise fertig bekommen würdest, was evt. billiger ist, als in USA zu impfen.
Gruß Volley

ok,vielen dank. ich ruf noch mal an und frag nach.
und heute kam der brief: TB-Test gefordert. Als alternative könnte ich mich auch noch einmal impfen lassen. was ist sinnvoll, was kostet mehr? Lg

Wie gesagt wurde meine Tochter nach der Geburt geimpft. Der TB-Test dieses Jahr viel negativ aus. Die Organisation will jetzt mit der Orga in USA abklären, ob trotzdem noch ein Röntgen nötig ist. Wenn du eine Eintragung vom Arzt hast, dass du frei von TB bist, kannst du ja auch bei deiner Organ mal nachfragen, ob dies ausreicht.
Gruß Volley

Hallo :wink: ich habe vor die pille mit in die USA zu nehmen. Wie tue ich sie am besten in den Koffer? Ich hab gehört es kann probleme mit dem zoll geben? wie regel ich das also am besten :smiley: gibt es jemand der das selbst auch getan hat? Lg

Ja, ja, dieses HörenSagen ;). Meine Tochter hatte sie im Koffer in einer Notfalltasche mit und keine Probleme bei der Einreise!
Macht euch nicht um alles Sorgen!

Viele Grüsse

Kirsten

zur Sicherheit bei so Medikamenten-Jahresrationen halt nochmal ein englisches Statement vom Doc mitlegen, oder mal schaun, obs im Internet für das Produkt ne englische Bedienungsanleitung gibt (und auch mal kurz vom Doc unterzeichnen lassen)
Dann kann ja ein übereifriger Customs-Beamter sehen, was das ist, für was und überhaupt.

ok ich werd mal schaun :wink: vielen dank. weiß irgendwer zufällig noch wie das mit Kontaktlinsen funktioniert…ich möchte auf jeden fall welcher dort tragen. ich überlege aber noch ob ich diese hier alle kaufen muss - und auch so wieder mit durch den zoll - oder ob ich sie drüben kaufen kann. eine bekannte hat mir erzählt, es gäbe contactlinsen in den USA nur per ärztliches rezept zu kaufen und dass würde mir ja nicth viel helfen. danke :slight_smile:

kA, meine Tochter hat sie damals von hier mitgenommen, weil sie die kannte und mit denen keine Probleme hatte.

Viele Grüsse

Kirsten

Hi!
Ich habe mal eine Frage wegen Tuberkulose-Impfungen.
Und zwar wurde ich nicht geimpft, aber schon 6 mal getestet.
ich bin baujahr 93. Getestet wurde ich in den jahren 93, 94, 95, 97 (2x), 98.
Immer negativ. Sooo, jetzt die Frage: Müsste ich vor dem USA aufenthalt noch geröngt werden?
Viele Liebe Grüße
Lena

(ich fahr warscheinlich mit Taste, falles es eine Rolle spielt)

Du musst nur geröntgt werden, wenn du positiv getestet wurdest.

@Albatross

Danke für die Antwort!
Ne was immer negativ, zum Glück!
Das ist ja gut dann kann ich mir das ersparen.

:smiley: Danke!

Du musst es nochmal testen lassen und zwar irgendwann im nächsten Jahr.

Viele Grüsse

Kirsten