Hallo!!
Ich möchte unbedingt ein ganzes Jahr in die USA! Möglichst im Jahr 2011/2012…damit die Chancen sich verbessern wollt ich schon mal etwas früher anfangen mich zu informieren…
UND BIN GESCHOCKT!!!:eek:
Nach Tagelanger Internet Recherche habe ich überhaupt keine Übersicht mehr…
Meine Eltern sind nicht arm…aber ich hab 2 Geschwister…und es soll ja so was wie Gleichberechtigung geben…deßhalb brauche ich aufjeden Fall ein Vollstipendium!
Hat jemand von euch Ahnung und könnte mir die verschiedenen „Anbieter“ vorstellen???
Das wär totaaaaal lieb!!!:)
Bitte!!!
Ach ja: Falls es i-welche Vorraussetzungen gibt:
Ich hab zur Zeit nen Notendurchschnitt von 1,3
Ich bin noch nie sitzen geblieben
Meine schlechteste Note auf dem Zeugniss war ne 3
Ich hoffe da gibts was für mich!!!
Ps: Sind manche Stipendien Orts gebunden? Also bekomme ich die nur wenn ich z. Bsp. in Sachsen wohne oder so??
hey, du bist ne 1er schülerin!! ist doch perfekt
melde dich nächstes jahr für das vollstipendium PPP an.
da müsstest du tests machen die mit der deutschen geschichte usw. zu tun haben, aber wenn du gut in der schule bist wirst du kein problem haben.
leider sind diese stipendien sehr sehr begehrt, d.h. du musst glück haben.
aber einen versuch ist es wert.
musst nur hier im forum suchen nach PPP.
hey
ich will au für 2011/2012 weg und versuch auch ein Stipendium zu bekommen!
also da gibt’s schon was, nur geht das mit dem Bewerben erst frühestens März los.
Ich interessiere mich va für das PPP-Stipendium und das Vollstipendium vom DFH.
Denen is halt wichtig, wie du dich gibst, ob du motiviert bist das wirklich zu machen, etc. und die Noten sind eigentlich nur wichtig, damit sie wissen, dass du keine Schwierigkeiten haben wirst, wenn du in Deutschland weitermachst.
Ich hoff ich, konnte dir weiterhelfen!
Anni
Den DFH interessiert das alles scheinbar nicht, weil das online gar nicht abgefragt wird :(.
Für das PPP könnt ihr euch frühstens ab Mai wieder bewerben.
Nein, nur wenn du eine Runde weiter bist. Diese Auswahl, wer eine Runde weiter ist oder nicht, treffen sie nach der nichtssagenden Online Bewerbung :(.
hey,
ich hab da auch mal eine frage und zwar hat grad jemand geschrieben das er oder sie sich für das ppp und das stipendium des DFH interessiert. geht das? also das man sich bei beiden bewirbt?
liebste grüße
berry
Hey
Also ich hab mich für das Schuljahr 2010/2011 für das PPP-Stipendium beworben und da hatte ich auch ein Gespräch.
Da wurden einen erstmal zusammen in der Gruppe Aufgaben gestellt bzw.Fragen und danach ein Einzelgespräch .
Ich habe mich aber auch für das DFH Stipendium beworben und hatte eine Email bekommen dass die Bewerbung eingeschickt wurde und ich dann bescheid kriegen werde .
Weiß jemand wie lange das bei DFH dauern kann ?
ja - also braucht man sich auch erst garnicht zu bewerben - dann sind die Chancen nämlich gleich von anfang an NULL…
Ich denke es bringt nichts, den Bewerbern hier gleich mal von anfang an die Hoffnung und den Mut zu nehmen - ich denke ihr solltet euch alle einfach mal bewerben und schauen, obs klappt oder nicht - wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
oh danke- das wusste ich nicht weil ich dachte wenn es mal vorkommen sollte das man zwei stipendien dann abbekommt wenn man sich bei wer weiß wie vielen gemeldet hat dann haben die orgas ja gar keine absicherung das dieser schüler dann sicher bei ihnen ist.
@mimi94
welche fragen wurden dir so gestellt und waren die sehr anspruchsvoll?
Du kannst jedes Stipendium ausschlagen - dann kommt der nächste zum Zug. Die Organisation hat intern eine Liste, wer der beste Kandidat, der zweitbeste Kandidat etc. ist. Solltest du also zwei Stipendien bekommen (absolut unwahrscheinlich) freut sich ein anderer, der dann auch noch ein Stipendium bekommt.
Also beim Einzelgespräch beim PPP wurden mir halt persönliche Fragen zu meiner schriftlichen Bewerbung gestellt und wer Willy Brandt war weil meien Schuele Willy Brandt heisst undfüber Deutschlands Regierung gestellt .Und über die USA .Also es war nicht so schlimm wie man es sich voher vorgestellt hatte.Ich hätte echt nicht gedacht dass ich es so leicht hinter mir kriege.
Also keine Angst wenn du dahin muss .Aber ich war bei YFU.Ich weiss nämlich nicht ob es unterschiedliche Fragen der orgas geben wird .Ich kannes mir aber vorstellen .