ich haette da mal ne frage: hat schonmal einer von euch gehoert, ob es vollstipendien fuer italien gibt???
glg imke
ich haette da mal ne frage: hat schonmal einer von euch gehoert, ob es vollstipendien fuer italien gibt???
glg imke
Hallo,
Du könntest versuchen, das entweder privat zu organisieren, oder z.B. über Rotary laufen lassen, da bezahlst du ja fast nichts. (Hast aber auch keine Ländergarantie und müsstest auch einen Gastschüler aufnehmen)
Liebe Grüße,
Wiebke
hey
danke erstmal… ueber rotary hatte ich auch schon nachgedacht, aber wie gesagt, ich haette ja keine laendergarantie…
noschoolfan … wolltest du nicht in die USA mit dem PPP und so?:rolleyes:
hallo,
in bezug auf die ländergarantie bei rotary möchte ich folgendes sagen:
wenn du eine liste erstellst:
ist die wahrscheinlichkeit, dass du nach Thailand gehst, ziemlich groß.
Je exotischer die Länder, bzw. je weniger ATS dort hingehen (wollen), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dorthin gehst, wenn du es als Wunschland angibst.
Wie viele Leute kennst du konkret, die nach Italien wollen?
Sagen wir also, du erstellst eine Liste:
Dann denke ich, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du nach Italien kommst, sehr groß. (Weil die anderen Länder eben nur begrenzte Plätze haben!) Falls Italien nicht klappt, würde es wohl die USA werden.
Was du immer bedenken solltest: du solltest natürlich grundsätzlich bereit sein, in jedes der Länder zu gehen, dass du angegeben hast. Wenn du das hinterher aus irgendeinem Grund aber gar nicht mehr willst, kannst du ja immer noch vom Vertrag zurücktreten - Wobei ich es auch für sehr spannend halte, nicht zu wissen, wohin man kommt.
Liebe Grüße,
Wiebke
@ christina: sagen wir so, Italien und USA stehen bei mir an gleicher Stelle… da ich aber spaeter in Italien (Bolzano) studieren moechte, und auch wahrschienlich dort leben moechte, waere es natuerlich eine gute Gelegenheit, die Sprache besser zu lernen…
Bevor ich mich ueber die USA informiert hatte, hatte ich fuer Italien geschaut, da aber keine Stipendien gefunden… von daher hatte ich mich dann auf die USA konzentriert…
@ wiebke: ganz ehrlich, ich kenn sonst niemanden (jetzt irgendwie aus der Schule oder aus meiner Gegend ueberhaupt), der nach Italien wollte…ich denke, fuer die meisten ist es bloss ein Urlaubsziel…
du hattest in der Liste Suedafrika geschrieben… wollen da echt soo viele hin??
aber danke fuer die Tipps…hast mir echt weitergeholfen…
LG
imke
Meine Tochter wollte ursprünglich auch nach Italien, hat es sich doch wieder überlegt, weil ihr Englisch wichtiger erscheint als Italienisch.
Ich denke auch, dass Südafrike sehr beliebt ist, aber mir als Mutter erscheint es zu gefährlich :(.
Viele Grüsse
Kirsten
Kann deine Tochter denn schon italienisch?? aus welchem Grund wollte sie denn nach Italien??
Also, Suedafrika waere auch interessant, muss ich ja jetzt mal ganz ehrlich sagen…(aber ich haette echt NIE gedacht, dass da viele hinwollen, auch wegen der politik da :eek:…kann auch ziemlich gut verstehen, dass dir das als Mutter zu gefaerhlich ist…;)) waere bestimmt so mal ne ganz andere Erfahrung…
aber ich bleib bei Italien oder USA, ausser wenn ich Rotary nehme, dann koennte es ne Option sein… muss mal mit meiner Mutter reden
LG
imke
Nein, kann sie nicht. Sie wollte mal was anderes machen, wie alle anderen ;). Mit ihrer Schwester zusammen hatte sie mal einen Kurs bei der Volkshochschule angefangen, aber wieder aufgehört, weil sie doch in die USA wollte (wie die meisten anderen auch ;)).
Viele Grüsse
Kirsten